Betonwand streichen

Diskutiere Betonwand streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss eine Betonwand streichen die auf der anderen Seite mit Erde aufgefüllt ist. Ich vermute dass die Wand nicht gegen Feuchtigkeit...

  1. #1 kloeten, 13.03.2011
    kloeten

    kloeten Gast

    Hallo,

    ich muss eine Betonwand streichen die auf der anderen Seite mit Erde aufgefüllt ist. Ich vermute dass die Wand nicht gegen Feuchtigkeit abgedichtet wurden dies lässt sich jetzt auch nur mit sehr großem Aufwand nachholen da die Wand ca 4m hoch ist. Die Vorbesitzer haben die Wand jedes Jahr neu gestrichen weil die Farbe ablätterte oder grün wurde.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung die zumindest etwas länger hält.
    Habt ihr eine Idee was ich tun kann (vielleicht Silikon-, oder Silikatfarbe oder eine spezielle Grundierung)?

    VG
    Jens
     
  2. #2 Wieland, 14.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Sofern Feuchtigkeit durch den Beton dringt, sollte auf jeden Fall ein Diffusionsoffener
    Anstrich verwendet werden, da sich ansonsten gasblasen bilden bzw. Frost auch den
    Anstrich weg sprengt.


    Grüße
     
Thema:

Betonwand streichen

Die Seite wird geladen...

Betonwand streichen - Ähnliche Themen

  1. Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?

    Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?: Hallo ich bin neu hier und technisch völlig unbegabt. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben könnt. Sorry...
  2. Zementputz und Betonwände im Keller streichen

    Zementputz und Betonwände im Keller streichen: Hi! Wir sollen im Keller nächste Woche den Heizungsraum streichen, damit der Heizkessel aufgebaut werden kann. An den (gemauerten) Innenwänden...
  3. Betonwände im Keller verspachteln und streichen !?

    Betonwände im Keller verspachteln und streichen !?: Hallo, ich habe das Mauerwerk im Keller mit Kalk-Zement-Putz verputzt. Anschließend mit Kalkglätte überspachtelt. Folgende Fragen hätte...
  4. Betonwände streichen

    Betonwände streichen: Hallihallo, ich möchte gerne unsere Wände neu gestalten. Bisher war Tapete drauf. Die Wände sind aus massivem Stahlbeton und weisen die...
  5. Betonwand und Betondecke streichen

    Betonwand und Betondecke streichen: Hallo, wir haben bei unserem ersten Raum im Keller die Betondecke (Filigrandecke) und Betonwand mit Wandfarbe 2x gestrichen. Davor haben wir...