Dachsanierung + neues Dach Anbau

Diskutiere Dachsanierung + neues Dach Anbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser Anbau geht langsam in die "Dachphase" und da wollte ich mal nachfragen ob der angestrebte Dachaufbau so in Ordnung geht:...

  1. MS221

    MS221

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Odenheim
    Hallo zusammen,

    unser Anbau geht langsam in die "Dachphase" und da wollte ich mal nachfragen ob der angestrebte Dachaufbau so in Ordnung geht:

    Situation:
    wir haben ein Haus mit 10-11cm dicken Sparren (1930) und daneben einen Neubau dessen Dach nahtlos an das alte Dach angeschlossen werden soll (zumindest die Dacheindeckung). Dort gibt es 24er Sparren.

    Im Altbau wurde von innen handwerklichs chlecht gedämmt und mit Holz verkleidet (das Holz soll da bleiben wegen dem Wohnraum der genutzt wird)

    Vorschlag unserers Zimmermanns:

    Altes Dach:
    - Ziegel runter
    - Latten runter
    - Folie runter
    - Dämmung raus
    - Dampfsperrfolie rausschneiden

    - Audoppeln auf 18cm
    - Dampfsperrfolie rein (über die Sparren in Berg- und Tal-Bauweise)
    - 18cm Mineralwolle 035 rein
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel

    Neues Dach:
    - Dampfsperrfolie von innen
    - 18cm Mineralwolle 035
    - 6cm Luft über der Mineralwolle
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel


    Vielen Dank für alle Tipps
    MS221

    PS: Geld spielt auch eine Rolle, daher sind NICE TO HAVE - Lösungen nicht gesucht. ;-)
     
Thema:

Dachsanierung + neues Dach Anbau

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung + neues Dach Anbau - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...