Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ?

Diskutiere Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe in meinem Flur Schwenk Scheibenputz classic 2mm (mineralischer Putz). Ich möchte nun streichen und frage mich, welche Farbe ich verwenden...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Ich habe in meinem Flur Schwenk Scheibenputz classic 2mm (mineralischer Putz). Ich möchte nun streichen und frage mich, welche Farbe ich verwenden kann. Ich möchte abtönen, kann ich hier normale Dispersionsfarbe verwenden ? muß ich vorher mit Tiefgrund streichen ?
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Je nach Saugfähigkeit mit Acryltiefgrund vorstreichen und mit Dispersionsfarbe getönt nach Wunsch streichen.
    Das geht - natürlich. Würde ich aber nicht machen

    Bei einem solchen Putz würde ich zwecks Erhalt der Diffusionsoffenheit bzw. Sorptionsfähigkeit eine
    Innensilikatfarbe verwenden (natürlich auch abtönbar).

    Grundierung entsprechend den Herstellervorschriften (zumeist Fixativ)
     
Thema: Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für edelputz

    ,
  2. edelputz farbe

    ,
  3. welche farbe suf mineralischen edelputz

    ,
  4. edelputz welche farbe,
  5. welche farbe auf scheibenputz,
  6. welche farbe für mineralischen putz,
  7. welche wandfarbe auf mineralischen edelputz,
  8. welche farbe auf bayosan edelputz
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Mineralischen Edelputz ? - Ähnliche Themen

  1. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  2. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  3. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  4. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  5. Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?

    Welche Farbe auf Altbauwand nach wasserschaden?: hallo nach einem Wasserschaden in einem Bad wurden die Raufasertapeten entfernt. darunter befanden sich mehere Lagen alter Anstrich, teilweise...