Ergebnis 1 bis 1 von 1

Altbau: Projekt FBH

Diskutiere Altbau: Projekt FBH im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Im Westen
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    239

    Frage Altbau: Projekt FBH

    Hallo zusammen!

    Ich versuche gerade für einen Hauskauf (Altbau 1974, elektr. FBH) Kosten zu kalkulieren, komme aber beim Teilprojekt Heizung nicht weiter.
    Natürlich stellt sich mir die Frage, ob eine FBH nachträglich Sinn macht und bezahlbar wäre.

    Jetzt sind Kostenschätzungen unbeliebt und unterliegen größeren Schwankungen (das ist mir klar), aber wenn ich z.B. irgendwo lese 100 EUR pro m² (Altbau), was ist in diesem Preis (wie gut oder schlecht er auch sein mag) denn so alles drin?

    Estrich entfernen
    Dämmung
    die eigentliche FBH mit Material
    neuer Estrich

    Sind da auch schon die notw. Verteiler etc. mit eingerechnet oder ist so ein Preis eher der reine Bodenaufbau inkl. Rohre?
    Verteiler, Raumthermostat etc. kommen noch hinzu?
    Sind das die Kosten wenn es ein Fachunternehmen macht oder Materialkosten?

    Wieviel muss ich kalkulieren um einen realistische Aufwandsschätzung VOR dem Kauf zu erhalten? Sind dafür 100 EUR pro m² im ersten Schritt in Ordnung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Altbau: Projekt FBH

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren