parkett und heizung

Diskutiere parkett und heizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich möchte in ein paar jahren eine etagenheizung in meine wohnung 1 og einbauen. daher muß die verrohrung für die heizkörper erstmals neu...

  1. #1 nikelodeon, 14.03.2011
    nikelodeon

    nikelodeon

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    stuttgart
    hallo

    ich möchte in ein paar jahren eine etagenheizung in meine wohnung 1 og einbauen. daher muß die verrohrung für die heizkörper erstmals neu verlegt werden.
    die heizungsrohre müßen durch den flur gelegt werden um auf die andere seite der wohnung zu gelangen.
    ich werde nächsten monat neues parkett im flur verlegen mit folie und 4 mm korkunterlage.
    der untergrund ist estrich.

    meinje frage: ich möchte nicht in 2 jahren meine parkett aufreisen/ zerstören müßen wegen der heizungsrohre. was kann ich jetzt bei der parkettverlegung machen?
    kann man die rohre an der decke verlegen ? oder gibt es eine art kabelkanal für heizungsrohre wie bei elektro ? muß gedämmt oder geschützt werden wegen estrich oder parkett (parkett hebt sich)(estrich schluckt wärme oder bewegt sich)?
    vielen dank für eure ideen im voraus.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Ganz Folgen kann ich nicht.

    Rohre kann man an der Decke legen. Sieht aber etwas strange aus.

    Es gibt auch Fußleisten, um Rohre zu verkleiden. Sind ziemlich groß, ist ein Problem bei Türen...

    Leitungen sollten wenigsten ein bischen gedämmt sein, wegen Kondensatbildung.

    Am saubersten wäre es, jetzt Leitungen unter den Estrich zu legen. Ok, der Einbau wäre eine Sauerei. Dazu solltest du mal einen Estrichleger vor Ort befragen, zumindest wegen dem Zumachen.
     
Thema:

parkett und heizung

Die Seite wird geladen...

parkett und heizung - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich

    Parkett halb auf FuBo Heizung halb auf kaltem Estrich: Hallo zusammen, wir haben unsere Planung für die Wohnküche gemacht. Plan war eigentlich, dass hinter der Kücheninsel Fliesen liegen, ab Theke...
  4. biete Trockenbau-Bodenheizung Alluminium-Wärmeverteiler

    Trockenbau-Bodenheizung Alluminium-Wärmeverteiler: Angeboten werden 300 Alluminium-Wärmeverteiler, die für ca. 10 qm Fläche ausreichend sind. Diese werden auf das Kupferrohr gesteckt und liegen am...
  5. Auswahl der richtigen Heizung

    Auswahl der richtigen Heizung: Hallo Bauexperten, ich setze mich gerade (zusammen mit meiner Frau) mit den verschiedenen Möglichkeiten auseinander, das gerade in der Planung...