Fehlender Kabelanschluss

Diskutiere Fehlender Kabelanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; als zarter Hinweis: ein "TV-Kabelanschluss" ist nicht nur fürs TV da, sondern auch für wirklich schnelles Internet. Wo sonst kann man 100MBit...

  1. #21 HJOrtmann, 23.03.2011
    HJOrtmann

    HJOrtmann

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    Berlin
    1. ist das egal - der Threadersteller wollte offensichtlich Kabel
    2. Kabel kostet heute <40€ für 100MBit/5MBit (incl. TelFlat) - da träumst du mit VDSL von
    3. wie Julius schrieb:
    Wenn man also wie Gustav die Chance hat, gibt es genug Gründe, die eindeutig für einen Kabelanschluss sprechen. Also am besten: die zugesicherte Leistung einfordern.
     
  2. #22 githero, 23.03.2011
    githero

    githero

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Saitenzupfer
    Ort:
    Nemberch
    Beitrag #13 gelesen?
    Wenn der Bauträger nur baut und nicht erschließt kann man eine Menge fordern, es wird aber i.d.R. wenig helfen. Aber wer ernsthaft glaubt er könne 5000 EUR für einen fehlenden Kabelanschluss verlangen... :mauer
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum soll das wenig helfen???
    Da der BT das ausdrücklich vertraglich zugesichert hat, ist egal, wie hoch sein Aufwand dafür wäre.
    Also einfordern!
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 23.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht sollte man vor grossen Worten einfach mal klären, ob und wenn zu welchen Konditionen der Kabelnetzbetreiber nicht einen Kabelanschluß nachziehen würde.

    Bei uns machen die ständig dick und fett Reklame. Unser Haus hat aber keinen Kabelanschluß. Beim Kauf hieß es - 3.000 € sind mindestens fällig.
    Jetzt würden sie angeblich kostenfrei den Anschluß von der Strasse ins Haus herstellen.
    Fragen kostet nix. (Doch 14 Ct die Minute für die 0180er Nummer wahrscheinlich)
     
  5. #25 HJOrtmann, 24.03.2011
    HJOrtmann

    HJOrtmann

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    Berlin
    was ist daran falsch:
    (btw: bitte nicht beim Support von KDG o.ä. anrufen - die können wirklich nichts dafür ;) )
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 24.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum nur habe ich da Gefühl, HJOrtmann arbeitet bei oder für einen Kabelnetzbetreiber :D
     
  7. #27 HJOrtmann, 24.03.2011
    HJOrtmann

    HJOrtmann

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    Berlin
    LOL - nee, wirklich nicht. Eher im Gegenteil - aber das würde hier zu weit führen :e_smiley_brille02:

    Ich denke nur immer noch, dass eine Vereinbarung dafür da ist, gehalten zu werden (aussterbende Tradition, ich weiß). Und wenn der Vertragspartner so etwas zusagt - dann soll er das auch halten. Ist mir doch egal, wie. Und hier lohnt es sich einfach, darauf zu bestehen. Würde ich für mich so sagen.

    Wenn man damit natürlich nur TV sehen will, sollte man dem BT ewig dankbar sein - SAT ist wirklich preiswerter und nicht schlechter ;)
     
Thema:

Fehlender Kabelanschluss

Die Seite wird geladen...

Fehlender Kabelanschluss - Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden

    Fehlendes Heizen gedämmter Dachboden: Im EFH KFW55 mit folgendem Dachaufbau (6cm Holzfaserdämmplatte, Zwischensparendämmung, OSB, Gibskarton) gehört das DG zur thermischen Hülle des...
  2. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  3. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  4. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  5. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...