Baufehler mit Kommentaren - Internetarchive

Diskutiere Baufehler mit Kommentaren - Internetarchive im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute ich frage mich ob es im Interet auch eine Art Baumaengel Archiv gibt, wo man auf einigen Bilder sehen kann, wie man NICHT bausen...

  1. #1 BauTomTom, 15.03.2011
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute

    ich frage mich ob es im Interet auch eine Art Baumaengel Archiv gibt, wo man auf einigen Bilder sehen kann, wie man NICHT bausen sollte. Am besten waere es noch, wenn dies alles komentiert waere.

    Ich waere fuer den Tipp uber solche Baumangelbilder sehr dankbar.

    Gruss

    Tom
     
  2. #2 DerSuchende, 16.03.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    wenn du dich mit der Umkehrung beschäftigst, brauchste das nicht oder studierst du das:
    Der Studiengang "Bauschäden, Baumängel und Instandsetzungsplanung?

    Praxisbezogener-es, als hier im Forum,BEIM CHEF, den Mitarbeitern ... , wirst du nicht finden!

    mfg
     
  3. #3 BauTomTom, 25.03.2011
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    also wie es ausschaut gibt es solche Foren oder seiten nicht :-(
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Bauschadensberichte gibt es z.B. über irb, Stuttgart. Ob das alles bebildert und kommentiert ist, glaube ich nicht, das wäre zuviel des Guten (besser Schlechten).

    Aber mit offenen Augen durch's Leben, Städte und Gemeinden gehen offeriert jede Menge Bauschäden. Und ein Beispiel ist gleich um die Ecke, Ruhr-Universität Bochum.

    Viel Spaß beim Erkunden
    svjm
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Grundkurs - Forum - Augen auf - selbst suchen

    http://www.bauexpertenforum.de/forumdisplay.php?f=48

    Mal so zum Anfang.

    Ich weiß ja nicht, in welchen Foren Du so suchst. Ich denke, daß genau dieses Forum voll ist, mit dem was Du suchst. Musst nur suchen. :p

    Gruß Lukas
     
  6. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
Thema:

Baufehler mit Kommentaren - Internetarchive

Die Seite wird geladen...

Baufehler mit Kommentaren - Internetarchive - Ähnliche Themen

  1. Carport: Baufehler?

    Carport: Baufehler?: Moin, Ich bin neu hier, zarte 35J. alt ;) und habe mir vor 4 Jahren ein Häuschen hinstellen lassen. Nun zum Beitrag: Vorgeschichte Vor rund 4...
  2. Bauschall und Baufehler

    Bauschall und Baufehler: Hallo liebe Bauexperten, wir wohnen in einer Doppelhaus. Je Hälfte wohnen zwei Parteien mit 2 Hausfluren. Wir links 1OG. Meine Frage bezieht...
  3. Baufehler? Nasse Flecken beim Aufheizen des Estrichs

    Baufehler? Nasse Flecken beim Aufheizen des Estrichs: Liebe Experten, bin ratlos. Bei mir wird gerade im Neubau der Estrich per Fußbodenheizung aufgeheizt, seit 3 Tagen. Im Hauswirtschaftsraum habe...
  4. schlafzimmer feuchte giebelwand ,baufehler,wissen nicht mehr weiter

    schlafzimmer feuchte giebelwand ,baufehler,wissen nicht mehr weiter: hallo ich bin ganz neu hier im forum und brauche ganz dringend hilfe bzw rat. folgendes ist geschehen. im dez. 2007 haben wir ein lates haus...
  5. Linktipp, 15 Baufehler und deren Vermeidung!

    Linktipp, 15 Baufehler und deren Vermeidung!: http://www.bau-medien-zentrum.de/PrInFoO/index.php?ref=184 Hallo Leute, wollte eben in der neuen Rubrik "Links" den oben aufgeführten Link...