Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Bauherr
    Gast

"Bondex Futur" fr Dachunterschalung der Dachberstnde?

Hallo nochmal,

kann mir bitte einer der Experten sagen, ob "Bondex Futur" fr den Anstrich der Dachunterschalung (Nut-und-Feder-Profilbretter) der Dachberstnde in Ordnung ist?

Oder sollte ich etwas anderes (besseres?) nehmen?

Gru
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. "Bondex Futur" fr Dachunterschalung der Dachberstnde?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauherr
    Gast

Bitte, es eilt...

Kann mir denn wirklich niemand etwas zur Eignung von Bondex-Produkten sagen?

Es eilt, da wir am Montag Abend (29.11.04) die Profilbretter vorstreichen wollen (mssen).

Im Bondex Prospekt (der mich mehr verwirrt, als mir hilft) werden zum Anstrich der Dachuntersicht (auen) empfohlen :

*Dauerschutzlasur - wenn es besonders lange schn bleiben soll. (Natrlich soll es das!)

*Universal Holz-Lasur - dekorativer Schutz auf Wasserbasis (und das Zeug hlt dafr nicht so lange?!?)

+ Nadelholz Imprgniergrund oder Holzschutz-Grund - bei Blueschutzbedarf

1. Untergrund subern und vorbereiten

2. Wenn ntig imprgnieren
    Wird eine Dachuntersicht aus Nadelholz zum ersten mal behandelt... ist eine Imgrgnierung mit BONDEX Nadelholz Imprgniergrund oder BONDEX Holzschutz-Grund ntig...

3. Endanstrich(e)
    blabla... Schleifen, Schleifreste entfernen (macht das wirklich jemand bei gehobelten N+F-Brettern und KVH nsi-Balken?), zweiten Anstrich auftragen.
    Dachuntersichten sind i.d.R. nicht stark bewittert. Deshalb knnen Sie meist auf einen 3. Anstrich verzichten. (wird hierbei die Grundierung mitgezhlt?)
    Besteht bei gehobelten N+F-Brettern Fichte/Tanne und KVH nsi-Balken Fi/Ta am Dachberstand denn Bedarf fr Blueschutz oder nicht?

Sollten die Bretter der Dachuntersicht auch von der Oberseite (zur Unterdeckbahn hin) auch gestrichen werden?

Bei den Produktnamen herrscht auch die groe Verwirrung:
    Im Prospekt wird die Bondex Dauerschutzlasur und die Bondex Universal Holz-Lasur erwhnt.
    Auf der Dose im Geschft steht dann aber Bondex Universal Holz-Lasur futur extra.

Natrlich habe ich neinen Zimmermann dazu gefragt, aber ich htte gerne mindestens eine 2. Meinung dazu gehrt...

Gru
    Tom
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

hnliche Themen

1. Streichen der Dachberstnde
    Von Airmax im Forum Dach
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:07
  2. Dachberstnde mit schwarze Flecken
    Von McOlli im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 16:43