Übergang WDVS/Dach

Diskutiere Übergang WDVS/Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Dachspezies! Ich möchte meinen Altbau dämmen (10cm Qju Pur). Mir ist aber nicht ganz klar wie der ÜBergang WDVS/ zum Dach aussehen...

  1. #1 charles, 18.03.2011
    charles

    charles

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Dachspezies!


    Ich möchte meinen Altbau dämmen (10cm Qju Pur).

    Mir ist aber nicht ganz klar wie der ÜBergang WDVS/ zum Dach aussehen soll.

    AN der Giebleseite muss der Dachüberstand erweitert werden.

    Sollte dann die Dämmung bis zur Pfanne gemacht werden oder sollte man eine Gesimskasten bauen und die Dämmung bis an den Gesimskasten anbringen?

    Wie macht man es üblicher weise an der Traufe? Dämmung bis zur Pfanne oder Gesimskasten?

    Die Maler (auf deren ngebote ich auch schon 5 Wochen warte) konnten mir auch nicht wirklich eine Antwort geben.

    Grüße

    Charles
     
  2. #2 Gast360547, 18.03.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    planen

    Moin,

    das muss vernünftig geplant werden. Das Forum kann hier nur Standardtipps geben. Die helfen jedoch in den meisten Fällen nicht wirklich weiter.

    Bilder des Bestands KÖNNTEN dienlich sein.

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. #3 Hundertwasser, 19.03.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Brillux als Hersteller liefert deinem Maler die Lösung wie er anzuschließen hat. Er muß halt seinen Verkaufsberater/technischen Berater fragen.
     
Thema: Übergang WDVS/Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fassadendämmung Dachrinne www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Übergang WDVS/Dach - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

    Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  3. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

    WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  4. Übergang Klinker WDVS Putz

    Übergang Klinker WDVS Putz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Übergang von Klinker (unten im EG) auf WDVS (oben im OG). Normalerweise nimmt man ja ein...
  5. Übergang Fassadendämmung - Dachdämmung

    Übergang Fassadendämmung - Dachdämmung: Hallo bei uns ist der Übergang zwischen der Fassadendämmung zur Dachdämmung per Kleberschicht realisiert. Ist das OK? Meines Erachtens...