Filigrandecken - Toleranzen bei Stoßfugen

Diskutiere Filigrandecken - Toleranzen bei Stoßfugen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Tag auch. Bei unserem Haus wird mit fertigen Deckenelementen gearbeitet. Das Verfüllen der Stoßfugen ist dann nacher des Bauherrn Glück. Bei...

  1. Gast_1

    Gast_1 Gast

    Tag auch.

    Bei unserem Haus wird mit fertigen Deckenelementen gearbeitet. Das Verfüllen der Stoßfugen ist dann nacher des Bauherrn Glück.

    Bei den meisten Fugen liegen die Deckenelemente schön plan nebeneinander, lediglich in zwei Fällen gibt's ziemliche Höhenunterschiede, die dem Ziel einer geraden, gespachtelten und gestrichenen Decke etwas im Wege stehen.

    Gibt es Toleranzen für solche Höhenunterschiede bei den Stoßfugen von Deckenelementen ? Wenn ja, was darf sich der BU denn da leisten, und vor allem - wo findet man das geschrieben ?

    Ein wenig Hilfe hier wäre nett

    Danke
     
  2. #2 Baufuchs, 26.11.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und es wäre nett, wenn Sie einmal die Höhendifferenz nennen:

    mm, cm, ...?
     
  4. Gast_1

    Gast_1 Gast

    Höhendifferenzen

    .. an einer Fuge sind es 6mm, an der anderen 8mm
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    siehe oben ... der Link vom Baufuchs zu den Ebenheitstoleranzen zeigt auf das hier alles was über 3mm liegt als Mangel gewertet werden kann (!)
    .
    6mm bzw. 8mm können Sie nicht mehr rausspachteln (!) ... des geht "nur" noch über Deckenputz ... "ich" weiß nicht was genau Sie mit den Bauunternehmer vereinbart haben ? ... Füllung bauseits s.o. ... Elemendecke wird bauseits "nur" gestrichen oder tapeziert ??? ... "wenn" ja dann wird´s Zeit sich mit dem Bauunternehmer über einen kostenlosen Putz für die besagte Decke zu unterhalten (!)
     
Thema: Filigrandecken - Toleranzen bei Stoßfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke toleranzen

    ,
  2. toleranzen decken

    ,
  3. Maßtoleranzen Filigrandecken

    ,
  4. toleranzen filigrandecken,
  5. maßtoleranzen filigran decken beton,
  6. bauabnahme filigrandecke Toleranzen,
  7. filigrandecke übergänge toleranzen,
  8. Maßtoleranzen bei Filigrandecken,
  9. ebenheitstoleranzen filigrandecke,
  10. Masstoleranz bei Filigrandecken,
  11. fertgbetondecke toleranz,
  12. ebenheitstoleranzen filigrandecken,
  13. toleranzen beim filligrandecken einbau,
  14. toleranzen decke,
  15. filigrandecken toleranzen,
  16. maßtoleranz filigrandecke
Die Seite wird geladen...

Filigrandecken - Toleranzen bei Stoßfugen - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  5. Filigrandecke sehr schief - Toleranz und Ausbesserung

    Filigrandecke sehr schief - Toleranz und Ausbesserung: In unerem Neubau wurde eine (Denner-)Filigrandecke aus mehreren Fertigdeckenteilen ertellt. Im Wohnzimmer treffen zwei dieser Teile aufeinander...