Innenliegende Dachrinne

Diskutiere Innenliegende Dachrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gerade angemeldet und schon meine erste Frage an das Forum. : Ist zur Zeit mit Kupfer ausgelegt, die Lötungen an den...

  1. #1 walterneumann95, 18.03.2011
    walterneumann95

    walterneumann95 Gast

    Hallo zusammen,

    gerade angemeldet und schon meine erste Frage an das Forum.

    :

    Ist zur Zeit mit Kupfer ausgelegt, die Lötungen an den Verbindungsstellen Reisen immer wieder, obwohl ein Dehnblech eingebaut ist (Länge ca. 14m).

    Vor ca. 2 Jahren wurde die Lötungen mit einem Reparaturband überklebt.

    Ich meine das die Rinne immer noch undicht ist.

    Ich würde gerne unter die Dachrinne aus Kupfer zur Sicherheit Rhepanol unterlegen lassen bzw. selber Handanlegen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Rhepanol?

    Würde mich über Infos freuen.


    Muss ich noch los werden; super Forum!
     
  2. #2 Gast360547, 18.03.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    wie...

    Moin,

    ... wurden denn die Nähte verlötet?
    Hart- oder Weichlot? Mit oder ohne Nieten?

    Grüße

    stefan ibold
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

    Gibt verschiedene Systeme eine innenliegende Rinne zu gestalten und auch viele verschiedene Sanierungsmöglichkeiten...
     
  4. #4 Dachdecker007, 22.03.2011
    Dachdecker007

    Dachdecker007

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Westerwald
    Innenliegende Rinnen sind meiner Meinung nach immer ein Problem, wenn's geht vermeiden. Allein schon wegen Eis im Winter. Würde wie schon gesagt prüfen ob genietet wurde. Aber jetzt nochmal mit nachlöten wirste dank dem super repband nicht viel Glück haben. Ich persönlich finde rhepanol eine schnelle angenehme Sache. Weiß nur nicht ob es Sinn macht es selber zu machen. Da das Material eh recht teuer ist, würde ich es lieber fachgerecht machen lassen
     
Thema:

Innenliegende Dachrinne

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Dachrinne - Ähnliche Themen

  1. Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau

    Innenliegende Dachrinne Holzrahmebau: Hallo! Ich bin Studentin und plane eine Jugendherberge in Holzrahmebauweise. Ich finde leider nirgends Details für Inneliegenden Dachrinnen bei...
  2. Innenliegende Dachrinne

    Innenliegende Dachrinne: Hallo, ich bin neu hier. Heiße Halit und komme aus 48249 Dülmen. Ich habe auch direkt eine Frage, Ich habe ein Haus von 1967 welches ein Walmdach...
  3. Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne

    Spenglerarbeiten innenliegende Dachrinne: Hallo zusammen, leider haben wir erst kommenden Montag (10.08.) einen Termin mit unserem Sachverständigen. Daher würde ich mir gerne vorab ein...
  4. Innenliegende Dachrinne erneuern

    Innenliegende Dachrinne erneuern: Hallo zusammen, Bei unserem im letzten Jahr erworbenen Haus, müssten wir zeitnah innenliegende Dachrinnen erneuern, da diese an mehreren Stellen...
  5. Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt

    Dachrinne innenliegend, Regenfallrohr verdeckt: Sehr geehrtes Forum, ich möchte eine innenliegende Dachrinne, ähnlich dem beiliegenden Detail der Fa. Rheinzink, planen, ausschreiben und...