Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Appenweier
    Beruf
    Angestellt
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Betondecke verlängern

    Hallo Ihr Lieben,

    habe im November ein Haus erworben und nun geht das renovieren los.

    Ich habe leider vom Keller ins EG eine offene Treppe.

    Diesen bereich wollte ich nun schließen und eine Tür anbringen. Leider fehlt von der Bodenplatte dafür ein Stück (ca. 80cm x 40cm).
    Gestern habe ich von einem Maurer erfahren, dass man dafür von Hilti spezielle Dübel mit 2 Komponentenklebern bekommt.

    An diesen Stangen kann ich dann eine Armierung und Beton anbringen.

    Auf diese neue Bodenplatte soll dann eine Ständerwand und eine Kommode stehen.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Wie sind die Erfahrungen.

    Grüße

    Alexandre
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Betondecke verlängern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JamesTKirk
    Gast
    Zitat Zitat von Alexandre Beitrag anzeigen
    ... Gestern habe ich von einem Maurer erfahren, dass man dafür von Hilti spezielle Dübel mit 2 Komponentenklebern bekommt. ...
    Dieses System heisst Hilti Hit und derjenige, der das einbaut, braucht hierfür eine spezielle Zulassung. Also absolut nichts für Do-It-Yourself.
    Somit mein Rat: Tragwerksplaner mit ins Boot holen, auch wenn der Bereich sehr klein ist. Der sagt, was wie warum womit von wem gemacht wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Lebski
    Gast
    Ist das nicht eher eine Kragplatte, also ein Stück Decke?

    Bei einem Stück Bodenplatte hätte ich kein Problem, wenn es eine erfahrene Firma macht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen