Kreisausschnitte im Steg eines Doppel T Trägers

Diskutiere Kreisausschnitte im Steg eines Doppel T Trägers im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo miteinander, zur opitschen Verschönerrung möchte ich kreisrunde Ausschnitte in den Steg eines Stahlträgers schneiden. Wie stark wirkt...

  1. #1 Ideenfreund, 20.03.2011
    Ideenfreund

    Ideenfreund

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Seesen
    Hallo miteinander,

    zur opitschen Verschönerrung möchte ich kreisrunde Ausschnitte in den Steg eines Stahlträgers schneiden. Wie stark wirkt sich das auf die Tragfähigkeit aus?

    Vielen Dank für die Antworten

    Der Träger ist 230 mm hoch und 240 mm breit.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das kann Dir ein Statiker, oder ein Metallbautechniker sagen. Die gibbet fertig so, vllt kann man sowas beim Großhändler erfragen.
     
Thema: Kreisausschnitte im Steg eines Doppel T Trägers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreisausschnitt in träger

Die Seite wird geladen...

Kreisausschnitte im Steg eines Doppel T Trägers - Ähnliche Themen

  1. Zarge - Steg entfernen?

    Zarge - Steg entfernen?: Hallo In Keller meines Elternhauses befinden sich Zargen deren Steg am Boden über Niveau liegt. Sind dies sind eigentlich Bodeneinstandzargen die...
  2. Baugenehmigung für Steg zum Haus?

    Baugenehmigung für Steg zum Haus?: Wir haben ein Hanggrundstück, in der EG Küche haben wir ein bodentiefes Fenster. Vor den Fenster schaut die Kellerwand heraus da das Grundstück...
  3. Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten

    Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten: Hallo guten Abend, ich habe einen Wintergarten mit Doppelstegplatten angelegt, die Platten liegen auf zimmermansmäßig angelegte Holzsparren und...
  4. Abplatzen äußerer Steg am MZ7 Ziegel

    Abplatzen äußerer Steg am MZ7 Ziegel: Hallo Zusammen, wir lassen derzeit unser Einfamilienhaus mit dem MZ7 bauen. Nun gibt es folgendes Problem: An einigen Stellen, an denen das...