Geräusche beim Estrich

Diskutiere Geräusche beim Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; 2009 wurde Zementestrich verlegt auf Fussbodenheizung mit Beschleuniger, ca. nach 9 Monaten später fing es an das sich eine Wandfliese auflöste,...

  1. berfin

    berfin

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mechanikar
    Ort:
    eschelbronn
    2009 wurde Zementestrich verlegt auf Fussbodenheizung mit Beschleuniger, ca. nach 9 Monaten später fing es an das sich eine Wandfliese auflöste, seltsamerweise hört man wärhrend beim laufen im ganzen Haus enorme Geräusche, sogar im Bad, egal wenn man auch nicht läuft bewegt sich der Estrich. Man kann sogar vor lauter Bodengeräusche nicht schlafen.
    Ungefähr vor 2 Monaten lösten sich wieder einige Wandfließen.
    Woher kommt dieser Problem, ist das normal dass sich nach 2 Jahren das Estrich so stark bewegt? Obwohl alle erforderliche Dehnfugen gemacht worden ist!
    Bitte um nähere Infos.
     
  2. #2 willimut, 20.03.2011
    willimut

    willimut

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Gronau
    hallo erst mal

    oft ist es so das der fliesenleger die wandfliesen zu tief ansetzt und der boden der sich bei wärme ausdehnt gegen die fliese drückt
    das schadensbild sieht aber meist so aus das stücke aus der fliese wegbrechen

    wenn man beim begehen eines bodens ein knirschendes geräusch hört ist es meist so das die fuge zwischen sockelleiste und boden zu klein ist
    da du dämmung unter dem estrich hast wird es an der stelle wo du hintrittst zusammengedrückt und auf der anderen seite hebt sich der estrich an zwar nur ein millimeter aber das reicht wenn keine fuge vorhanden ist

    das sich wandfliesen lösen hört sich natürlich nicht so gut an könnte am verkleben liegen

    kontrolier die fugen ob genug platz da ist min,3 mm wenn nicht mit der flex nachschneiden problem gelöst

    gruss

    fliese
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Andere Möglichkeit, weniger schön:

    Zu früh belegt. Beschleuniger und ihre Wirkung sind umstritten. Wird der Estrich zu früh mit Fliesen belegt, heben sich die Ränder (er schüsselt). Kann man mit einem Richtscheid prüfen.
    Gab es CM-Messung vor der Belegung?
     
Thema: Geräusche beim Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrick knackt

    ,
  2. estrich knackt

    ,
  3. klackert im estrich

    ,
  4. estrich macht geräusche,
  5. geräusch im estrich,
  6. geräusch estrich,
  7. Geräusch unter Estrichplatten,
  8. estrich geräusche Heizung,
  9. estrich geräusche,
  10. estricht knackt nach trockenbau,
  11. estrich kläppert,
  12. estrich geräusch,
  13. estrich fussboden geraeusch
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Estrich - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  4. Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst

    Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer knarrenden und knackenden Holzbalkendecke. Leider bin ich totaler Laie, versuche aber gerade...
  5. Geräusch beim ersten Zapfen / Nachdruck HWS

    Geräusch beim ersten Zapfen / Nachdruck HWS: Hallo zusammen, wir haben seit geraumer Zeit eine Hauswasserstation mit Vor- und Nachdruck-Manometer in Betrieb. Seit dem das gute Stück in...