Feuchter Rand im Keller

Diskutiere Feuchter Rand im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor zwei Jahren mit der Firma Kampa (die dann insolvent wurden)ein Einfamilienfertighaus gebaut. Wir hatten Glück im Unglück....

  1. #1 joypap, 21.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
    joypap

    joypap

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Bietigheim
    Hallo,

    wir haben vor zwei Jahren mit der Firma Kampa (die dann insolvent wurden)ein Einfamilienfertighaus gebaut. Wir hatten Glück im Unglück. Unser Haus wurde bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
    Jetzt haben wir ein Problem und zwar das bei uns im Keller (mit Fußbodenheizung) an den Außenwänden über der PVC Boarde bis ca 5 cm "Feuchtigkeit" hochsteigt. Erst dachten wir, dass der PVC-Kleber der Boarde ausgetreten ist. Aber der Putz ist auch nicht mehr so ganz fest dort. Das Ganze sieht etwas bräunlich aus. So richtig feucht fühlt es sich für mich auch nicht an, aber eine kleine Stelle ist sehr dunkel und ich befürchte, dass es vielleicht doch schon Schimmel ist. Ich habe hier im Forum auch schon einen ähnlichen Bericht gelesen, der das Problem auch beim NEubau hatte.
    Vielleicht ist das ja ein häufigeres Problem bei Fertigkellern und mir kann jemand der sich gut auskennt einen Rat geben.Oder mir einen Sachverständigen im Kreis Karlsruhe/Rastatt empfehlen.
    Ich habe wirklich Angst, dass wir unser Haus wieder ausgraben müssen, da es vielleicht an der Drainage liegt. (Hat die FA isdochegal gemacht). Wie gesagt, an die FA Kampa können wir uns nicht mehr wenden. :(
     
  2. #2 Wieland, 21.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Ich vermute mal, daß Ihr Keller von Fa. Kampa ein Betonkeller ist ( Weiße Wanne ).

    Bei einer eventuellen Undichtigkeit der Anschlussfuge zur Boden/Fundamentplatte, kann diese verpresst werden. Aber die Angelegenheit muss vor Ort geprüft werden um über Maßnahmen entscheiden zu können. ( Ursache muß gefunden werden).

    Grüße
     
Thema: Feuchter Rand im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerraum am unteren rand feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchter Rand im Keller - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  3. Garagenwand feucht

    Garagenwand feucht: Habe ein Feuchtigkeits-Problem in meiner unbeheizten Garage (Rohbau 2019) an der Innenwand im Bereich der Garagentür. Innen blättert die Farbe...
  4. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  5. Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

    Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht: Liebes Forum, ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat. Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im...