Ist das WU-Beton

Diskutiere Ist das WU-Beton im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich würde gerne mal wissen, ob der Bohrkern auf dem Bild aus WU-Beton ist. Mich irritieren die großen Kiesel. Die hätte ich im...

  1. #1 Kanjuka, 28.11.2004
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Experten,

    ich würde gerne mal wissen, ob der Bohrkern auf dem Bild aus WU-Beton ist. Mich irritieren die großen Kiesel. Die hätte ich im WU-Beton nicht erwartet.

    Vielen Dank für Antworten.

    Gruß,
    Kanjuka
     
  2. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Meiner sieht genauso aus mit WW. Nur warum ist der auseinander gefallen? Etwas nicht richtig verbunden?

    Gruß Rolf
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  4. #4 Kanjuka, 28.11.2004
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Josef: Da kannst du wohl nicht mehr helfen. Der Bohrkern ist aus dem oberen Bereich der Doppelwand
    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?s=&postid=52220

    Dann ist es also WU-Beton, aber der Verbund mit der Fertigteilwand hat nicht funktioniert, wg. mangelnder Bewässerung?

    Bewässert wurden die Wände kurz vorm Betonieren und heiß wars auch noch.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    "nein" da kann ich wirklich nimmer helfen ... "aber" ich poche seit Jahren bereits drauf das "ALLE" Fertigteile schon Stunden (am besten am Vortag bereits) immer und immer wieder bewässert werden damit es zum Verbund kommt ... "und" ganz wichtig ist das gerade in den Sommermonaten.
     
Thema:

Ist das WU-Beton

Die Seite wird geladen...

Ist das WU-Beton - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  2. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  3. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...
  4. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  5. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...