Brennholz

Diskutiere Brennholz im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Eine Frage an die Kamin bzw Ofen-Experten unter euch!! Wir bauen grade um und haben jede Menge alte Fußbodenbretter rausgerissen ,die allerdings...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 winnipuh, 21.03.2011
    winnipuh

    winnipuh

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Münster
    Eine Frage an die Kamin bzw Ofen-Experten unter euch!!
    Wir bauen grade um und haben jede Menge alte Fußbodenbretter rausgerissen ,die allerdings mit einer dünnen Schicht Klarlack gestrichen sind !!
    Nun die Frage, ob ich das Holz durch meinen Kaminofen jagen kann oder ob ich mir damit den Kamin bzw Schornstein (Außenkamin, VA-Rohr) versaue ??
    Ich habe vor das Holz unterzumischen ... und nicht pur zu verbrennen.

    P.s
    Das die methode der Müllentsorgung nicht unbedingt den Umweltbestimmungen entspricht ist mir klar !!!:D

    lg
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und genau deshalb wars das auch schon.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Brennholz

Die Seite wird geladen...

Brennholz - Ähnliche Themen

  1. Unterstand für Gartengeräte/Brennholz

    Unterstand für Gartengeräte/Brennholz: hallo, ich plane folgendes projekt und benötige eure meinung/hilfe. ich möchte mir einen unterstand bauen, für brennholz, gartengeräte etc....
  2. Brennholz als Dekowand

    Brennholz als Dekowand: Hallo, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich´s versuchs einfach mal in der Hoffnung, dass hier ein Holzexperte zu finden ist, der mir...
  3. Brennholz Raummeter in Kg.umrechnen geht das ?

    Brennholz Raummeter in Kg.umrechnen geht das ?: Hallo zusammen ! Ich hoffe bin hier richtig in dem Unterforum. Ofenfertiges Kaminholz fertig gesägt/gespalten wird ja meist nur in Raummeter...
  4. Berechnung Brennholz

    Berechnung Brennholz: Guten Morgen. Ich habe das Problem das ich eine gewisse Menge an Brennholz aufmessen muss. Die diversen Umrechenarten von Festmeter, Raummeter...
  5. Brennholz machen

    Brennholz machen: Frage an die Holzheizer macht ihr euer Brennholz auch so: [IMG] [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.