bauplatz und haus auf zweimal finanzieren

Diskutiere bauplatz und haus auf zweimal finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo leute, habe ich einen großen nachteil wenn ich zuerst das grundstück finanziere und dann ein paar monate später das haus? mein problem...

  1. #1 drsnurf, 21.03.2011
    drsnurf

    drsnurf

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Dinkelbühl
    hallo leute,

    habe ich einen großen nachteil wenn ich zuerst das grundstück finanziere und dann ein paar monate später das haus? mein problem ist, dass die besitzer des grundstücks das geld haben wollen. leider bin ich aber noch nicht ganz soweit mit der entscheidung, wer uns nun unser fertighaus liefert und bräuchte da noch ein wenig.
    wie kann man das denn machen???

    danke!
     
  2. #2 loennermo, 21.03.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Naja, die Banken wollen alle in den ersten Rang.

    Wenn Du jetzt was festmachst fürs Grundstück bist Du der Bank für den zweiten Step der Finanzierung "ausgeliefert".

    [Laienmeinung:]
    Ich sehe als vernünftige Möglichkeit nur das Grundstück erstmal variabel zu finanzieren.
     
  3. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Hopsten
    Mir hat man gesagt, das besser wäre beides auf einmal zu finanzieren.

    Sonst sieht es bei der zweiten Finanzierung auch mit der Bonität anders aus.
     
  4. #4 Wieland, 22.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Vieleicht besteht auch die Möglichkeit einer Kaufoption für die nächsten zwei - drei
    Monate, heißt Vorkaufrecht für drei Monate per Notarvertrag / im Grundbuch sichern u. eine angemessene Summe an den Verkäufer zahlen.
    Unter der Vorausetzung des Einverständnis des Grundstücksverkäufer, könnte
    dies die günstigere Version sein. ( Eigener Notar sollte konsultiert werden ).

    Laienmeinug.
     
  5. #5 nightyhawk, 22.03.2011
    nightyhawk

    nightyhawk

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inf.
    Ort:
    Ebw
    Und mit dem Bauen erst anfangen, wenn Grundstück bezahlt ist...?
     
Thema:

bauplatz und haus auf zweimal finanzieren

Die Seite wird geladen...

bauplatz und haus auf zweimal finanzieren - Ähnliche Themen

  1. Bauplatz ohne Telefonanschluss

    Bauplatz ohne Telefonanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben von 3 Jahren einen Bauplatz geerbt. Der Bauplatz befindet sich in einem Wohngebiet, das im Jahr 2000...
  2. Stützmauer auf aufgeschütteten Bauplätzen

    Stützmauer auf aufgeschütteten Bauplätzen: Guten Abend Zusammen, die Bauplätze für mehrere Doppelhäuser wurden auf Straßenniveau (+ leichtes Gefälle in Richtung Straße) aufgeschüttet. Die...
  3. Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?

    Haus und Bauplatz getrennt finanzieren?: Hallo Forumsmitglieder, auf meiner Suche nach Antworten auf die Frage, wie die optimale Baufinanzierung für uns aussieht, bin ich über Google...
  4. Haus kaufen, aber anderer Bauplatz schon vorhanden

    Haus kaufen, aber anderer Bauplatz schon vorhanden: Hallo, wir wollen uns demnächst ein Haus kaufen. Das Haus haben wir schon besichtigt. Es soll 180000 Euro kosten. 20000 Euro haben wir als...