Lüftungsanlage bei Aufstockung

Diskutiere Lüftungsanlage bei Aufstockung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir werden demnächst mein Elternhaus Aufstocken und wollen dabei eine Lüftungsanlage installieren (nur im Aufbau, nicht im Bestand). Ich...

  1. #1 Fallnix, 22.03.2011
    Fallnix

    Fallnix

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Hessen
    Hallo, wir werden demnächst mein Elternhaus Aufstocken und wollen dabei eine Lüftungsanlage installieren (nur im Aufbau, nicht im Bestand). Ich frage mich nun an welcher Stelle (welche Höhe) ich die Außenluft am besten ansauge um mir nicht die sommerliche Wärme ins Haus zu Pumpen. Welche Lösungen gibt es da?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Einfach erst einmal hier ein wenig warmlesen. So allgemein kann man das nicht sagen :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Lüftungsanlage bei Aufstockung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsanlage bei aufstockung

Die Seite wird geladen...

Lüftungsanlage bei Aufstockung - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  4. Geruch Lüftungsanlage MFH

    Geruch Lüftungsanlage MFH: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im DG (2. Stock), Baujahr 1989. Problem ist das Bad, innenliegend ohne Fenster. Automatische...
  5. zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen

    zentr. Lüftungsanlage mit Betonkernaktivierung und Fußbodenheizung einbauen: Hallo, wir sind in der Planung ein KFW 40 Einfamilienhaus zu bauen. Wir überlegen und informieren uns vorab und haben noch keinen "Fachmann"...