Wahl des Dachterrassenbelags

Diskutiere Wahl des Dachterrassenbelags im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander Nach viel hin und her ist bei uns nun das Haus einer ETW gewichen, allerdings wird diese erst noch gebaut und somit gibt...

  1. #1 Caliosthro, 22.03.2011
    Caliosthro

    Caliosthro

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng Elektrotechnik
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Lebe dein Leben nicht als hättest du 1000 Jahre!
    Hallo alle miteinander

    Nach viel hin und her ist bei uns nun das Haus einer ETW gewichen, allerdings wird diese erst noch gebaut und somit gibt es auch hier diverse Wahlmöglichkeiten.

    Nun zu meiner Frage:
    In der BLB steht für Balkone und Terrassen (Dach)
    "...Der Balkonbelag besteht aus beschichteten Betonplatten (im Splittbet oder auf Mörtelsäckchen verlegt, Material bis 20 € je qm)..."

    Gleiches gilt für die Dachterrassen.

    Nun haben wir vor kurzem eine Bau-Messe besucht und uns zum Thema Terrassenbelag informiert. Dort wurde uns ein Plattenbelag gezeigt der hohl ist. Wenn ich mich recht erinnere so 3-4 cm hoch und mit Querstegen im Hohlraum. (Bin schlecht im beschreiben). Diese Platten würden dann auf Schienen verlegt und hätten eine Auflage in den Ecken.
    Aber sie wären "lose" verlegt. Großer Vorteil wie uns gesagt wurde ist, dass man im Bedarfsfall einzelne Platten tauschen kann und schnell an den eigentlichen Boden kommt. Für eventuelle Schadenssuche oder so.

    Kennt jemand dieses System und kann es beurteilen?
    Lohnt es sich (Doch deutlich teurer als die Betanplatten)?
    Oder lieber bei den Betonplatten bleiben?

    MfG
    Caliosthro
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Betonplatten auf Splitt, Mörtelsäckchen oder auch Kunstofftellern kann man auch einzeln hochnehmen und tauschen.
    Lohn nicht (imho)
     
  3. #3 Caliosthro, 31.03.2011
    Caliosthro

    Caliosthro

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng Elektrotechnik
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Lebe dein Leben nicht als hättest du 1000 Jahre!
    Hey, wow ... eine Antwort. :respekt
    Das ist neu.

    Aber danke dafür.
    Kennen uns halt mit der Materie gar nicht aus und haben die Begriffe lediglich in der BLB gesehen, daher die Fragen.

    Na dann müssen wir wohl doch auf die Bemusterung warten...

    MfG
    Caliosthro
     
Thema:

Wahl des Dachterrassenbelags

Die Seite wird geladen...

Wahl des Dachterrassenbelags - Ähnliche Themen

  1. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

    Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  2. Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion

    Frage zur Wahl einer Glasdachkonstruktion: Hallo, wir möchten zwei Gebäudeteile mit einem Glasdach überspannen. Die Besonderheit ist, dass auf einer Seite (ähnlich wie auf dem Bild) eine...
  3. Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen

    Wärmepumpe nicht lieferbar - Wahl aus 2 Alternativen: Guten Tag, unsere Sole-Wasser WP ist nicht lieferbar. Verbaut werden sollte eine Viesmann Vitocall 333G. Alternativ wurde uns angeboten:...
  4. Qual der Wahl... WDVS.

    Qual der Wahl... WDVS.: Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Qual der Wahl für mein WDVS. Das Haus besteht aus 30cm Hochlochziegel. Um hier eine einigermaßen...
  5. zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen

    zentrale Rollladensteuerung-/Automatisierung wählen: Hallo sehr geehrte Experten, ich benötige eure Expertise. Ich renoviere gerade mein neues Zuhause und möchte Rollladensteuerung nachrüsten und...