Schlimmer Staub von Straßenpflasterern

Diskutiere Schlimmer Staub von Straßenpflasterern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute: Bei mir in der Straße sind grad die Endarbeiten der grundsanierten Dorfstraße(geteert): Muß ich das einfach so hinnehmen daß...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo Leute:

    Bei mir in der Straße sind grad die Endarbeiten der grundsanierten Dorfstraße(geteert):
    Muß ich das einfach so hinnehmen daß die (Gehwegpflasterer) vor unserem Einfamilienhaus mit der Flex die Pflastersteine oder was bearbeiten oder zuschneiden und dabei enorme Staubwolken durch die Straße fliegen und alles verschmutzen?(bei uns geht zudem eh so gut wie immer Wind).
    Nebenbei ist auch gut, daß wir vor 2 Wochen schon alle Fenster (16 Stück)geputzt haben.

    Hab mein Haus auch erst vor 2 Jahren neu gestrichen und Balkon und alles etc.
    Sollten/ Müßten die nicht mit Naßschneidgeräten vornehmlich arbeiten?
    ich sag nix gegen mal hier und da was kleines, bin selber Handwerker gewesen und nicht pingelig.
    Leider hab ich jetzt keinen mehr sprechen können von den Arbeitern, und wenn ich nach Hause komm sind die schon weg, aber Nachbarin paar Häuser weiter hat sich auch schon aufgeregt und mich vorgewarnt.

    Soll ich mal den Bürgermeister anrufen oder rausfinden wie die Firma heißt und deren Chef anrufen, oder mach ich mich dabei lächerlich und muß das in Kauf nehmen?

    Danke schonmal
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach ruhig. Was die tun, ist weder korrekt noch zulässig!
     
  3. #3 alex2008, 23.03.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    gegen diese Arbeitsweise haben sowohl Gewerbeaufsicht wie auch die TBG erhebliche Einwände.
    So etwas ist mit Sicherheit auch nicht so ausgeschrieben.

    Mach also ruhig mal etwas Dampf bei Gemeinde, Bauleitung AG-seitig, ausführende Baufirma, Gewerbeaufsicht.
    Dazu am Besten die Arbeitsweise mit Fotos dokumentieren.
     
Thema:

Schlimmer Staub von Straßenpflasterern

Die Seite wird geladen...

Schlimmer Staub von Straßenpflasterern - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Vordach schlimm?

    Schimmel im Vordach schlimm?: Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...
  2. Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?

    Kriechkeller Nasse Wände - Schlimm oder Natürlich?: Hallo, ich habe ein Haus von 1998. Nun habe ich nasse Wände in meinem Kriechkeller entdeckt. Sind nasse Wände im Kriechkeller schlimm oder...
  3. Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

    Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?: Hallo, ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen...
  4. Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?

    Fensterbankanschlussprofil falsch herum eingebaut, schlimm?: Hallo, bei uns sind Fenster und Türen fertig eingebaut, sah soweit alles ganz ok aus. Nun musste ich aber feststellen, dass bei 3 von 4 Fenstern...
  5. Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?

    Wie schlimm sind diese Risse auf der Geschoßdecke?: Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir sind zurzeit im Rohbau und uns wurde am Freitag die Geschossdecke gegoßen und heute habe ich gesehen das an...