Kellerwände verputzen - Materialfragen

Diskutiere Kellerwände verputzen - Materialfragen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte meinen Kellerraum verputzen und somit einen weiteren Büroraum schaffen. Habe jetzt grundlegende Fragen bez. des zu...

  1. #1 John Doe, 22.03.2011
    John Doe

    John Doe

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langschläfer
    Ort:
    zu hause
    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Kellerraum verputzen und somit einen weiteren Büroraum schaffen.
    Habe jetzt grundlegende Fragen bez. des zu verwendenden Materials.
    Fakten:
    Die Wände sind trocken. Ich hatte mir ein Messgerät geliehen und habe die Werte über 3 Wochen hinweg beobachtet. Es gibt eine Außenwand und 3 innenliegende Wände.
    Jetzt frag ich mich welcher Putz am sinnvollsten ist. Klar wäre ein Sanierputz die sicherste Lösung für evtl. anfallende Feuchtigkeit. Nur haben mich die Preise für Alternativen offen gemacht. ;)
    Anforderung:
    Normal benutzter Raum. Kein Kinderzimmer oder anderweitige starke Beanspruchung.
    Konkret gefragt:
    Welche Grundierung, welcher Putz, welche Farbe haben das beste Preis- Leistungsverhältnis?
    Tuts Betokontakt, MP75 und Dispersion? Ohne Kleister und Tapete, mit Heizung und regelmäßiger Lüftung?

    Dank im voraus für Hilfestellung.
     
  2. #2 gunther1948, 23.03.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    15 zeilen rundumschlag und vermengung von anforderungen, erfordernissen, wünschen usw.
    und fehlenden materialangaben (wände) machen die themenstellung auch nicht klarer.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 John Doe, 23.03.2011
    John Doe

    John Doe

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langschläfer
    Ort:
    zu hause
    Hallo Gunter1948,
    stimmt die Wandbeschaffenheit habe ich vergessen. Sagen wir besser verdrängt, da ich nicht genau weiß was das für ein Stein ist. Es ist eine Art Blockstein. 40*60 cm, teilweise geschnitten, Oberfläche glatt, hellgrau.
    Ich hoffe das hilft das weiter.

    Grüße
     
  4. #4 John Doe, 23.03.2011
    John Doe

    John Doe

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langschläfer
    Ort:
    zu hause
    Ach so, reiche noch eben nach das Haus ca 10 Jahre alt ist.
     
Thema:

Kellerwände verputzen - Materialfragen

Die Seite wird geladen...

Kellerwände verputzen - Materialfragen - Ähnliche Themen

  1. Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?

    Beton Kellerwände verputzen oder spachteln?: Hallo Forum! Mein Keller, dem während der Neubauphase wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, soll nun endlich verschönert werden. Der Keller ist...
  2. Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen

    Alter Verputz an Kellerwand & neu verfugen: Moin, in meinem alten Gewölbekeller möchte ich den alten, teils feuchten, Verputz abschlagen und die Rauhen Steine frei lassen damit sie atmen...
  3. Verputzen der Kellerwände

    Verputzen der Kellerwände: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich möchte gerne meine Kellerwände verputzen. Es handelt sich um ein Haus Bj. 1954 mit einem...
  4. Feuchte Kellerwand verputzen?

    Feuchte Kellerwand verputzen?: Hallo, ich habe folgendes kleines Problem: Ich wohne in einem Jugendstilhaus, welches um 1900 herum gebaut wurde. Dieses verfügt über einen...
  5. Kellerwände innen verputzen?

    Kellerwände innen verputzen?: Liebe Community, wir wollen aus einem Kellerraum ein kleines Büro/Hobbyraum machen. Dazu wollen wir die Wände wohnlicher...