Neues Dach für Alt- und Neubau

Diskutiere Neues Dach für Alt- und Neubau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe bereits vor Tagen einen Beitrag verfasst, aber anscheiend im falschen Unterforum daher hier mal der Link dazu:...

  1. MS221

    MS221

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Odenheim
  2. MS221

    MS221

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Odenheim
    Hier mal der Beitrag wegen der Übersichtlichkeit:

    Hallo zusammen,

    unser Anbau geht langsam in die "Dachphase" und da wollte ich mal nachfragen ob der angestrebte Dachaufbau so in Ordnung geht:

    Situation:
    wir haben ein Haus mit 10-11cm dicken Sparren (1930) und daneben einen Neubau dessen Dach nahtlos an das alte Dach angeschlossen werden soll (zumindest die Dacheindeckung). Dort gibt es 24er Sparren.

    Im Altbau wurde von innen handwerklichs chlecht gedämmt und mit Holz verkleidet (das Holz soll da bleiben wegen dem Wohnraum der genutzt wird)

    Vorschlag unserers Zimmermanns:

    Altes Dach:
    - Ziegel runter
    - Latten runter
    - Folie runter
    - Dämmung raus
    - Dampfsperrfolie rausschneiden

    - Audoppeln auf 18cm
    - Dampfsperrfolie rein (über die Sparren in Berg- und Tal-Bauweise)
    - 18cm Mineralwolle 035 rein
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel

    Neues Dach:
    - Dampfsperrfolie von innen
    - 18cm Mineralwolle 035
    - 6cm Luft über der Mineralwolle
    - 35mm Pavatex
    - Lattung
    - Konterlattung
    - Ziegel


    Vielen Dank für alle Tipps
    MS221

    PS: Geld spielt auch eine Rolle, daher sind NICE TO HAVE - Lösungen nicht gesucht. ;-)
     
Thema:

Neues Dach für Alt- und Neubau

Die Seite wird geladen...

Neues Dach für Alt- und Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  2. Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden

    Reihenmittelhaus - Nachbar neues Dach/ Wasserschaden: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenmittelhaus und Mitte 2022 ist neben uns ein neuer Eigentümer eingezogen. September 2022 hat dieser sein...
  3. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...
  4. Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung

    Neues Dach - Wasserschaden nahe Abwasserentlüftung: Moin Gemeinde, ich habe diesen September mein Dach neu eindecken und Dämmen lassen, der Aufbau von Außen nach Innen ist - Glasierte Tonziegel -...
  5. Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?

    Neues Dach notwendig oder reicht eine Reinigung?: Guten Tag, wir überlegen gerade, ob wir uns eine PV-Anlage auf unser Dach montieren lassen. Dieses ist jedoch stark mit Moos bewachsen und schon...