Planungsprogramm inkl. Hausbegehung in 3D

Diskutiere Planungsprogramm inkl. Hausbegehung in 3D im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, gibt es am Markt eine Software, mit der man sein Haus planen und danach in 3D begehen kann? Mir geht's um die Übernahme des...

  1. HeikoM

    HeikoM Gast

    Hallo,

    gibt es am Markt eine Software, mit der man sein Haus planen und danach in 3D begehen kann?

    Mir geht's um die Übernahme des Grundrisses in die Software und einen groben Eindruck beim "Durchlaufen" in 3D.

    Sinn/Unsinn so einer Software möchte ich hier nicht diskutieren. In meinem Fall ist sie auch nur zum "Spielen" gedacht.

    Gruss
    Heiko
     
  2. jay

    jay Gast

    Arcon bietet für den Laien sehr gute möglichkeiten sein Haus zu planen. Ersetzt aber weder Architekt noch Statiker. Ich habe es hauptsächlich genutzt, meiner Frau das zukünftige Haus zu visualisieren!

    Arcon gibt es ab 10 € im Handel zu kaufen, eine gute Möglichkeit ist auch Bau und Kauf von Wiso.
     
  3. HeikoM

    HeikoM Gast

    Hallo jay,

    danke für den Tipp.

    Von "Arcon" gibt's mehrere Produkte am Markt. Preise: 7,50€ / 9,99€

    Wir haben uns Haus, Wohnung und Garten 2005 gekauft. Für 14,99€ besteht hier gegenüber den günstigeren Titeln keine Beschränkung auf 20 Wände pro Stockwerk.
    Das WiSo-Programm ist sicher sehr gut (49€). Für unsere Ansprüche aber etwas zuviel des Guten.

    Gruss
    Heiko
     
  4. Matze

    Matze Gast

    Guck' mal Ebay

    Hallo,

    ich hatte vor einem Jahr das exakt gleiche Problem. Ich habe mir dann bei Ebay die ARCON Vorgängerversion von der aktuellen für ca. 5 EUR ersteigert. Hatte den Vorteil, dass diese Version, die ja ursprünglich viel teurer war, weit mehr Funktionsumfang hatte als die, die bei Mediamarkt etc für 10 EUR Neupreis angeboten werden.

    Die EIngabe geht realtiv fix, der 3-D Modus hat manchmal kleinere Macken, beispielsweise fehlt im Badezimmer immer die Außenwand, obwohl im Grundriß alles in Ordnung ist. Ist aber vielleicht auch ein Anwenderproblem.

    Stöber einfach mal durch's web und vergleich mal die Angebote und Versionen...


    Ciao Matze
     
Thema:

Planungsprogramm inkl. Hausbegehung in 3D

Die Seite wird geladen...

Planungsprogramm inkl. Hausbegehung in 3D - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  3. Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?

    Trocken-Fußbodenaufbau (inkl. FBH) auf betoniertem Terrassendach?: Hi, wir haben eine betoniertes Terrassendach und haben da eine Holzriegelkonstruktion draufgesetzt, um unseren Wohnraum zu erweitern. (siehe...
  4. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...
  5. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...