Garten füllt sich langsam

Diskutiere Garten füllt sich langsam im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, erster Frühling im eigenen Garten und so langsam füllt dieser sich. Da wollt ich mal nachfragen ob ich irgendwas beachten muss...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Moin zusammen,

    erster Frühling im eigenen Garten und so langsam füllt dieser sich. Da wollt ich mal nachfragen ob ich irgendwas beachten muss hinsichtlich unser Bauten im Garten.

    Bisher sieht das so aus das wir 1 Schuppen haben Grundfläche 2,5 x 2,5 meter (als Fundament Gehwegplatten). Dazu kam jetz ein Gewächshaus 3 x 1,8 meter Grundfläche (ohne Fundament mit eingeschlagenen Hülsen in die Erde) und gestern haben wir angefangen für meinen kleinen Sohn ein Baumhaus zu bauen mit anhängender Schaukel. Also er muss über eine Leiter in das Haus was auf ca. 1,50 Meter beginnt unter dem Haus soll ein Sandkasten entstehen. Hausgrundfläche 1,5 x 1,5 meter.

    Danke.
     
  2. #2 RMartin, 23.03.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wie ist jetzt die Frage?

    Beachten was und wesbezüglich?
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hi,

    gibts da eine Grenze bezüglich der Bebauung?

    Werden die bebauten Flächen addiert?

    gelten solche "Hütten" überhaupt als bebautes Grundstück?

    irgendwelche Regelungen bezüglich Nachbars Garten? Höhe Baumhaus?
     
  4. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Was steht im Bebauungsplan?
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Guter Tipp^^
    Werd ich mal in Erfahrung bringen.
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    nach Rücksprache mit dem bauordnungsamt und der Stätischen Firma die die Grundstücke verkauft ist das ok.

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]


    Es fehlt noch die entgültige Rutsche und der Sandkasten unter dem Haus.

    natürlich kein Bausatz sondern selber gebaut ( Bausatz 599 Euro / Materialkosten bisher 250 Euro :bierchen:)
     
Thema:

Garten füllt sich langsam

Die Seite wird geladen...

Garten füllt sich langsam - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...