Verblender Ziegel Klinker Petersen

Diskutiere Verblender Ziegel Klinker Petersen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe ein dringendes Anliegen an euch. Diesen Sommer soll gebaut werden und ich bin auf der Suche nach dem „richtigen“...

  1. #1 dickiemo, 23.03.2011
    dickiemo

    dickiemo

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rostock
    Hallo Experten,

    ich habe ein dringendes Anliegen an euch. Diesen Sommer soll gebaut werden und ich bin auf der Suche nach dem „richtigen“ Verblender. Gedacht habe ich an einen Petersen Ziegel (D72 oder D71) aus DK. Grund für meine Auswahl ist, dass es die Steine in 3 verschiedenen Formaten gibt und die Farbe gräulich- beige sein sollte. Auch wenn sich jetzt der Eine oder Andere fragt, warum 3 Formate? Das sieht zusammen einfach Klasse aus.
    Nun meine Frage.
    Hat jemand Erfahrung mit Petersen? Ich habe gelesen, dass die weichen Ziegel schnell zu Moosbildung neigen, stimmt das? Und wenn ja, wie könnte man dem entgegen wirken? Gebaut soll an der Ostseeküste und die nächsten Bäume sind ca. 100m entfernt.
    Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos von einem Referenzobjekt. Nun erkennt man da staub- bzw. puderartige Ablagerungen an den Steinen (Bild 1+2)(Bild 3 ohne Ablagerungen), was kann das sein? Man kann diesen „Staub“ abwischen oder abfegen.
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, vielen Dank!
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Verblender Ziegel Klinker Petersen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d72 verblender

    ,
  2. petersen d72

Die Seite wird geladen...

Verblender Ziegel Klinker Petersen - Ähnliche Themen

  1. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  4. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  5. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...