Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre

Diskutiere Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, nachfolgend schidere ich möglichst kurz mein Problem: Situation: Mehrfamilienwohnhaus Baujahr 1969. Balkonfassade zu beiden...

  1. #1 vullkraft, 24.03.2011
    vullkraft

    vullkraft

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo Experten, nachfolgend schidere ich möglichst kurz mein Problem:
    Situation:
    Mehrfamilienwohnhaus Baujahr 1969. Balkonfassade zu beiden Seiten. Balkon-Trennwände sowie die Balkone selbst in Betonbauweise. Balkonentwässerung über Fallrohre in den Balkon-Trennwänden eingegossen. Je zwei benachbarte Balkone teilen sich einen Abfluss.
    Soweit so gut; nun das Problem:
    Im Laufe der Jahrzehnte sind durch Frostschäden, Verfliesungen usw. Undichtigkeiten in den Bereichen der Abflüsse entstanden. Wasser dringt in den Beton ein und aufgetragene Farbe blättert ab. bis jetzt haben wir noch keine gute, für alle Parteien akzeptable Renovierungslösung finden können. Hat einer vopn den Experten Erfahrungen mit dieser Problematik? Die Bauweise dürfte ja eigentlich nicht neu sein. So ein Murks von damals müsste bestraft werden.....
    Bitte beachtet die Bilder zur Veranschaulichung:
    [​IMG]
    [​IMG][/url][/IMG] [​IMG] [​IMG]

    Danke für konstruktive Vorschläge.
    Georg Melles
     
  2. #2 Wieland, 24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Zumindest hat der Murks 40 Jahre gehalten!

    XXXXXXXXXXXXX

    Grüße
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na ja, was heißt murks?

    was ich auf dem foto erkennen kann, ist dass die
    balkone vollflächig verglast sind. willst du da eine
    sichtbare entwässerung basteln?
     
  4. #4 vullkraft, 25.03.2011
    vullkraft

    vullkraft

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo Baumal, ist zwar keine lösungsantwort oder ein Vorschlag aber immerhin eine Meinung; die ich nicht teile. Als weitsichtiger Architekt müsste man auch an spätere Reparaturen denken und die Fallrohre zumindest so verarbeiten, dass man da später einmal heran kommt. Ist genauso, als wenn ich nachträglich Laminat oder Fliesen in eine Küche einbringe und vor die eingebaute Spühlmaschine arbeite bzw. fliese. Hast Du schon einmal versucht die GS oder einen Kühlschrank dann zu reparieren?
    Ich nenne das "Murks".
    Gruß
    Georg
     
Thema: Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonentwässerung fallrohr

    ,
  2. Regenrinne Ablauf Balkon

    ,
  3. Fallrohr Balkon Schäden finden

    ,
  4. Balkonentwässerung Bilder,
  5. innenliegende balkonentwässerung
Die Seite wird geladen...

Balkonentwässerung über innenliegende Fallrohre - Ähnliche Themen

  1. Balkonentwässerung realisieren

    Balkonentwässerung realisieren: Hallo liebe Forenmitglieder, ich baue gerade ein EFH und wollte mich nun an die Umsetzung der Bodenbeläge inkl. Entwässerung machen. Ich weiß...
  2. Balkonentwässerung für Wasserschaden verantwortlich?

    Balkonentwässerung für Wasserschaden verantwortlich?: Hallo liebes Forum, wir haben leider einen recht großen Wasserschaden und vielleicht kann mir hier jmd etwas weiterhelfen. Alles begann damit,...
  3. Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche

    Versiegelung Balkons / Aktuelle Versieglung Kupferbleche: Hallo liebe Profis, ich habe ein Thema und weiß gar nicht genau nach was ich fragen soll bzw. in welche Kategorie ich Posten muss. Es geht bei...
  4. Balkonentwässerung durch Decke zu tief

    Balkonentwässerung durch Decke zu tief: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Die Entwässerung eines kleinen Balkons geht durch den Deckenbereich eines Raumes und...
  5. balkonentwässerung

    balkonentwässerung: habe da einen produktkatalog der firma gutjahr in die hand gedrückt bekommen. da gehts unter anderem auch um balkonentwässerungen und eben die...