Ergebnis 1 bis 5 von 5

Abflussrohr des Waschbeckens schließen

Diskutiere Abflussrohr des Waschbeckens schließen im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Krappe
    Gast

    Abflussrohr des Waschbeckens schließen

    Hallo,

    hab jetzt ne weile gesucht aber nix gefunden, falls bereits ein ähnliches Thema existiert reicht mir auch ein Link dahin.

    Ich möchte ein Waschbecken bei mir in der FeWo entfernen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das Abwasserrohr schließen kann. denn das Rohr hat kein Gewinde. Gibts da was spezielles?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abflussrohr des Waschbeckens schließen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Was für ein Abwasserrohr?
    Üblicherweise sind das doch HT Rohre, und dafür gibt´s Muffenstopfen, auch HT Deckel genannt.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beruf
    technischer Angestellter
    Beiträge
    52
    ... und wie wurde/n die Zuleitung/en -Trinkwasser- zum Waschbecken getrennt, -Stopfen rein und fertig?

    Trinkwasser-Stichleitungen ohne Durchfluß, sind Legionellenbrutstätten und hygienisch bedenklich.

    Gruß
    buersty
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    , und dafür gibt´s Muffenstopfen, auch HT Deckel genannt.
    Ne Herr Namensvetter

    Ich nehme an, dass da ein Anschluß für die Syphons sitzt und die haben keine Muffe mit Dichtung, sondern sind glatt mit nem dicken Gummistoppen drin.
    Da hilft nur der Rückbau bis zur nächsten Muffe - ggf. zerstörend
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    Baustopfen

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen