Abflussrohr des Waschbeckens schließen

Diskutiere Abflussrohr des Waschbeckens schließen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab jetzt ne weile gesucht aber nix gefunden, falls bereits ein ähnliches Thema existiert reicht mir auch ein Link dahin. Ich möchte...

  1. Krappe

    Krappe Gast

    Hallo,

    hab jetzt ne weile gesucht aber nix gefunden, falls bereits ein ähnliches Thema existiert reicht mir auch ein Link dahin.

    Ich möchte ein Waschbecken bei mir in der FeWo entfernen, leider habe ich keine Ahnung wie ich das Abwasserrohr schließen kann. denn das Rohr hat kein Gewinde. Gibts da was spezielles?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für ein Abwasserrohr?
    Üblicherweise sind das doch HT Rohre, und dafür gibt´s Muffenstopfen, auch HT Deckel genannt.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 buersty, 24.03.2011
    buersty

    buersty

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    ... und wie wurde/n die Zuleitung/en -Trinkwasser- zum Waschbecken getrennt, -Stopfen rein und fertig?

    Trinkwasser-Stichleitungen ohne Durchfluß, sind Legionellenbrutstätten und hygienisch bedenklich.

    Gruß
    buersty
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 24.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ne Herr Namensvetter :D

    Ich nehme an, dass da ein Anschluß für die Syphons sitzt und die haben keine Muffe mit Dichtung, sondern sind glatt mit nem dicken Gummistoppen drin.
    Da hilft nur der Rückbau bis zur nächsten Muffe - ggf. zerstörend :D
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Baustopfen

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Abflussrohr des Waschbeckens schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr schließen

    ,
  2. waschbecken abfluss verschließen

    ,
  3. wie verschliesse ich abfluss von Waschbecken in wabd

    ,
  4. Muffe in Wand zumachen,
  5. Wohnung abflußrohr schließen,
  6. abwasserrohr schließen,
  7. wie schließe ich lücke zwischen gummimanschette und Abflussrohr,
  8. luecke zwischen abflussrohr und wand schliessen wie
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr des Waschbeckens schließen - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Waschbecken im Keller - Abflussrohr

    Waschbecken im Keller - Abflussrohr: Guten Abend zusammen :) Wir haben in unserem Zweifamilienhaus zwei Abwasserleitungen, welche über das Dach belüftet werden. In unserem Keller -...
  5. Abstand Waschtisch zu Abflussrohr/Wasseranschlüssen?

    Abstand Waschtisch zu Abflussrohr/Wasseranschlüssen?: Hallo zusammen, es geht weiter mit dem Bau (nachdem mir hier mit den Fragen zur Heizung sehr geholfen wurde :28:). Nun soll in Kürze die...