Zinsentwicklung

Diskutiere Zinsentwicklung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, ich hab eine Frage an die experten: wie wird die die Zinsenentwicklung für die nächste Zeit sein? (Klar, keine hat eine...

  1. #1 david1880, 24.03.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    Guten Morgen,

    ich hab eine Frage an die experten:

    wie wird die die Zinsenentwicklung für die nächste Zeit sein? (Klar, keine hat eine Glaskugel).

    Ich meine in Hinblick auf den ganzen Mist der momentan in der Welt so passiert... (Japan, Lybien, Bahrein, usw...)
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ist doch ganz einfach.

    [​IMG]

    Die Zinssätze werden steigen!


    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Theo Retiker, 24.03.2011
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/w...an-unwahrscheinlicher_rmn01.c.8761295.de.html

    Aber ohne Glaskugel... :konfusius
     
  4. #4 jannis09, 24.03.2011
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
  5. #5 david1880, 24.03.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    hmmm...

    mensch, es müsste doch einer mal die berühmte "glaskugel" erfinden

    ne echte marktlücke :D
     
  6. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    Fallen!

    Die Zinsen fallen natürlich, heutzutage ist doch Inflation ein gewaltiger Buhmann, da wird alles getan, um die niedrigen Zinsen zu halten. Oder hat irgendjemand schon von höheren Tagesgeldzinsen gehört?:Brille

    Nein. im Ernst, ich persönlich halte das Märchen von den steigenden Zinsen für ein Bankenmärchen, um Häuslebauer zum schnellen Abschluss zu drängen, das Märchen läuft nun schon 5 Jahre!

    gruß wolf
     
  7. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Fakt ist, dass unabhängig von bestimmten Ereignissen die zügellose Geldmengenausweitung global fortgesetzt wird und sich teilweise sogar noch beschleunigt. Mit anderen Worten steht also diesen bunten Scheinchen mit den lustigen Zahlen drauf immer weniger an realem Sachwert gegenüber. Wenn grundlegende volkswirtschaftliche Gesetze nicht zwischenzeitlich außer Kraft gesetzt wurden, wird das spätestens in der Mittelfrist zu steigender Inflation und damit auch steigenden Zinsen führen. Teilweise hat dieser Prozess auch schon begonnen.
     
  8. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Hopsten
    Apropo: Wie steigen eigentlich die Zinsen der KfW?

    Gehen die auch mit dem Anstieg der normalen Zinsen mit?
     
  9. #9 baufibemu, 24.03.2011
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Natürlich, deshalb sind die Zinsen auch seit September letzten Jahres um ca. 1 % gestiegen.
     
  10. HDRM50

    HDRM50

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projekt Mgr. Automotive
    Ort:
    Jülich
    ...annähernd monatlich. 0,15 im Februar, 0,15 im März bei Programm 124, 153. Von August bis März an die +0,45. Wir hoffen, unsere Finanzierung jetzt innerhalb der nächsten Wochen fest du haben, das Finanzamt brauch leider nur so laaaange :irre

    Gruß
     
  11. #11 ecobauer, 24.03.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Eben, und die gesamtwirtschaftlichen Daten - mal von der Eurokrise abgesehen, die die Zentralbanken derzeit davon abhalten, die Zinsen anzuheben, um den verschuldeten Staaten billig Geld besorgen zu können - stehen schon eine ganze Weile in Richtung steigende Zinsen.
     
  12. #12 david1880, 25.03.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    also ist davon auszugehen, dass kurzfristig die Zinsen nicht fallen werden...

    dass sie mittel- langfristig steigen ist klar..
     
  13. #13 Spasssbremse, 25.03.2011
    Spasssbremse

    Spasssbremse

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Trier
    Na, da bin ich ja froh, dass wir im Juli letzten Jahres unsere Finanzierung abgeschlossen haben!

    Aber bei uns sind die KfW-Zinsen auch ein paar Tage vorher um 0,40 % auf 3,25 % gestiegen.
    Bei 50 Tsd. EUR macht das aber zum Glück nicht soviel aus.

    Die restliche Finanzierung haben wir mit 3,95 % auf 20 Jahre abgeschlossen.

    Ich denke aber auch, dass die Zinsen noch eine ganze Zeit auf diesem Niveau bewegen werden.
    Dass die in naher Zukunft stark ansteigen, kann ich nicht glauben.
     
  14. #14 jannis09, 25.03.2011
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    Seit ca. September 2010 hatten wir bereits einen kräftigen Anstieg um ca. 1%. Der Anstieg wird zwar nicht in diesem Tempo weitergehen, aber sie werden weiter steigen.
    Im Januar habe ich in einer Wirtschaftszeitung gelesen, daß sich der Zins im Jahr 2011 bei ca. 4,3% bewegen soll (bei 10 Jahre Zinsbindung). Diesen Wert haben wir aber jetzt schon fast erreicht. Zwischendurch gab es auch mal leichte Rückgänge, um ca. 0,1-0,15%, die waren aber nur von kurzer Dauer. Wo es tatsächlich hingeht ? Da müsste jetzt doch mal jemand die Glaskugel erfinden.................... Da ich noch einen Teil des Hauses finanzieren muß, hoffe ich, daß die momentane Ruhe noch ein paar Wochen anhält.
     
Thema:

Zinsentwicklung

Die Seite wird geladen...

Zinsentwicklung - Ähnliche Themen

  1. Zinsentwicklung

    Zinsentwicklung: Hallo gibt es irgendwo eine Zeitleiste mit der Zinsentwicklung für Baudarlehen? Hab das mal gegooglet aber nichts Richtiges gefunden....
  2. Zinsentwicklung

    Zinsentwicklung: Liebe Mitleser und Mitschreiber, ich wollte hier mal ein Thema zur aktuellen Zinsentwicklung im langfristigen Bereich aufmachen. Wie schätzt...
  3. Internetseite für Zinsentwicklung?

    Internetseite für Zinsentwicklung?: Hallo häuslebauer, kennt jemand eine gute internetseite, in der man die zinsentwicklung der letzten ca.10 -15 jahre von namhaften banken...
  4. EZB Zinsentwicklung, ich bin verwirrt.

    EZB Zinsentwicklung, ich bin verwirrt.: Hallo, ich verwechsel da immer was, habe hier 2 Zeitungsartikel liegen die meiner Meinung nach das Gegenteil aussagen. Sind folgende Sätze...