Mauerdurchbruch I-Träger

Diskutiere Mauerdurchbruch I-Träger im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo bin neu hier und begrüße alle Forenmitglieder! Mein anliegen an euch, ist eine Berechnung der I-Träger Dimension. Mauer Durchbruch der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. relu

    relu

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    9020
    Hallo bin neu hier und begrüße alle Forenmitglieder!

    Mein anliegen an euch, ist eine Berechnung der I-Träger Dimension. Mauer Durchbruch der Außenmauer in meinen neuen Wintergarten. Der Durchbruch sollte 4,3m breit sein, der I-Träger sollte auf beiden Seiten 25cm auf Ziegelmauer aufliegen. Ober dem Durchbruch ist noch eine Holztram Decke, ein Halbstock mit (Mansarde) mit 1m Ziegelmauer und 45 Grad steilem Kaltdach mit Bramac Ziegel Eindeckung. Würde aber gerne 2 Träger einmauern da ich nicht so gut unterstellen kann, also zuerst außen die Hälfte einschlitzen, einmauern und trocknen lassen. Danach zweite Seite innen.
    Jetzt bräuchte ich ein paar kluge Köpfe die mir die I-Träger Dimension berechnen könnten.
    Danke im voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    lg relu
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 24.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die findest Du in den gelben Seiten oder bei der Ingenieurkammer Deines Bundeslandes.

    HIER wird niemand eine Berechnung anstellen oder eine Dimension in den Raum werfen.
    Und zwar, weil zur Berechnung eines solchen Trägers etwas mehr braucht als ein Lochgrösse und die Auflagerbreite.

    Daher wird hier auch :closed:
     
Thema:

Mauerdurchbruch I-Träger

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch I-Träger - Ähnliche Themen

  1. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...
  2. Mauerdurchbruch im Gartenhaus

    Mauerdurchbruch im Gartenhaus: Guten Abend, zuerst: Sollte ich im falschen Bereich schreiben, bitte entsprechend verschieben, ich wusste nicht, wohin damit [IMG] Wie der...
  3. Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage

    Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage: Hallo Bauexperten-Community, In unserem Neubau wurden die Elektroarbeiten durchgeführt. Für die Elektroleitungen für die Garage wurde ein...
  4. Mauerdurchbruch bei zweischaligem Mauerwerk

    Mauerdurchbruch bei zweischaligem Mauerwerk: Hallo Bauexperten, wir planen einen Anbau an unser 2-stockiges EFH. Und zwar soll ein Zimmer in EG um ca. 13 qm erweitert werden indem die...
  5. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.