Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft. Dort sind bis auf die Feuchträume als Bodenbeläge geschliffene OSB Platten verlegt. Ich bin...

  1. mmax

    mmax

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SHA
    Hallo,

    ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft.

    Dort sind bis auf die Feuchträume als Bodenbeläge geschliffene OSB Platten verlegt. Ich bin mir nicht sicher ob sie geölt oder gewachst sind.

    Für das Wohnzimmer finde ich das doch etwas rustikal, vor allem in Kombination mit der offenen Holzbalkendecke

    Zufällig habe ich ein System gesehen, dass aus Kunstoffdielen oder was auch immer besteht. Moduleo Design Floors.

    Dort gibt es einen "Moduleo Stone" Boden - sieht aus wie Naturstein ist aber nur 2mm Dick. Was für ein Material es ist steht nicht im Prospekt.

    -Hat jemand Erfahrung mit so einem Boden?
    -lässt er sich direkt auf die OSB Platten kleben und bleibt dauerhaft haltbar?
    -könnte der Unterbau leiden, wenn man so einen Boden vollflächig drüber verklebt?
    -Ein Schwedenofen steht im Raum - kann das Probleme machen wenn da der Boden drunter liegt (natürlich mit Glasplatte)
    -gibt es sinnvolle und bezahlbare Alternativen? (Linoleum ist ja nicht ganz billig; evtl. Streichen?; OSB komplett raus und Boden neu aufbauen?)

    Würde mich über Antworten freuen.

    Vielen Dank - MMAX
     
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moduleo erfahrungen

    ,
  2. moduleo vinylboden erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Moduleo Bodenbelägen? - Ähnliche Themen

  1. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?: Hallo, wir überlegen, uns eines dieser Kleinhäuser zuzulegen. Neben Woodee gefallen uns auch die PIU Sommerhäuser. Hat jemand von Euch schon...
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  3. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  4. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...
  5. Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?

    Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?: Hallo zusammen, im Zuge der Neugestaltung der Gartenanlage bin ich gerade auf der Suche nach Pflastersteinen für nicht befahrene Teile des...