Bodenebene Duschwanne von Kern&König

Diskutiere Bodenebene Duschwanne von Kern&König im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo werte Baukollegen! Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das...

  1. olkr

    olkr

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hannover
    Hallo werte Baukollegen!

    Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das Internet in diesem Bereich bisl zu bilden. Aktuell planen wir das Badezimmer und ich könnte guten Rat gebrauchen!

    Eventuell ist der ein oder andere dabei, der mir was beantworten kann.

    Alsoooo: Wir sind momentan am Bauen und sind jetzt dabei das Badezimmer auszustatten. Nun haben wir uns für ein bodenebenes System entschieden was die Dusche angeht. Von einem System waren wir besonders angetan und haben uns für folgende Lösung entschieden: Kern&König Duschwanne
    Frage:
    Kann einer von euch was zu den Erfahrungen mit den Holzböden in der Dusche sagen? Laut Hersteller wird echtes Teakholz verwendet und soll sehr beständig und wasserfreudig sein. Unser Zimmermann hat uns das auch bestätigt und gesagt das man mit Teakholz nicht falsch machen kann. (zumindest sollte es tropisches Holz sein). Wir ja auch im Außenbereich und im Schiffsbau verwendet. Bei Parkettboden ist das ja mit der Wasservertäglichkeit nicht so?!?

    Und noch eine Frage:
    Kennt sich jemand mit der Ablaufleistung aus? Der Hersteller bietet einen Ablauf mit 0,6 l/s und 0,8 l/s an. Wobei das 0,6er von der Einbauhöhe flacher ist. Würde das noch ausreichen wenn wir eine Regendusche von HSK mit installieren?

    Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!!

    Olaf
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei Regendusche brauchste unbedingt ne hohe Ablaufleistung!

    Aber das alles ist zu planen!!! Und zwar einerseits VORHER und andererseits vom Fachmann.
    Wenn ich schon wieder lese, daß das Haus bereits in Bau ist und nun erst gravierende Entscheidungen wie die für Bodenebene Dusche, schaudert es mich...

    Zum Holz:
    Wir hatten früher einen ähnlichen Rost in der Dusche, allerdings nur aus einheimischer Eiche. Der mußte immer wieder mal nachbehandelt werden und war nach ca. 20 Jahren erneuerungsbedürftig. Mit Teak sehe ich da keine Probleme. Wenn es gefällt.
     
  3. #3 tbmaennchen, 26.03.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Das kannst du doch selber kontrollieren! Guck in die Daten von deiner Regenbrause, was diese an Wasserleistung hat. und dann rechne beides gegeneinander auf!!! Ganz einfach!

    Sieht schick aus das System, aber da ich es noch nie montiert habe , kann ich dazu nix sagen....
     
Thema: Bodenebene Duschwanne von Kern&König
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ablaufleistung Duschwanne bei Verwendung Regendusche

Die Seite wird geladen...

Bodenebene Duschwanne von Kern&König - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Bodenebene Duschwanne mit geringster Einbauhöhe

    Bodenebene Duschwanne mit geringster Einbauhöhe: Wie schon im Titel steht suche ich eine bodenebene Acrylduschwanne mit 80x80cm. Welches ist die geringst mögliche Aufbauhöhe bei horizontalem...