Naturstein verlegt wann Reinigen?

Diskutiere Naturstein verlegt wann Reinigen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe am Haus meinen Sockel mit Naturstein verblendet. Dieser ist noch nicht verfugt. Jetzt sind von den Klebearbeiten einige...

  1. #1 McFly0815, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    McFly0815

    McFly0815

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hallo

    Ich habe am Haus meinen Sockel mit Naturstein verblendet. Dieser ist noch nicht verfugt.
    Jetzt sind von den Klebearbeiten einige Fliesenkleberrückstände auf dem Stein geblieben. Diesen wollte ich mit Zementschleierentferner entfernen. jetzt habe ich mir mal die Anwendung durchgelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich diesen vor dem verfugen überhaubt anwenden sollte.
    Dennlt. Anwendung benötige ich jede Menge Wasser. Soweit ich das aber in erinnerung habe ist Wasser Gift für ausgehärteten Kleber da dieser das Wasser wieder aufnimmt. (Geklebt wurde mit PCI Nanolight).

    Weiterhin wollte ich den Stein vor dem verfugen mit Farbvertiefer behandeln. Ist das überhaupt ratsam?
    Oder sollte man das alles erst nach dem verfugen machen?

    Gruss Detlef
     
  2. #2 wasweissich, 26.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ist das den für ein naturstein ??

    da gibt es seeeeehr viele verschiedene , und die haben seeeeehr verschiedene eigenschaften
     
  3. #3 McFly0815, 26.03.2011
    McFly0815

    McFly0815

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hmm, gute Frage. Es ist ein Marmorbrick von Palazzo. Dunkelgrau.

    Ich habe mir jetzt folgendes überlegt. Ich werde die Fugen trocken (soweit es geht) freikratzen. dann verfugen und erst dann zum Farbvertiefer greifen. Den Zementschleierentferner lasse ich dann mal wo er ist.
     
  4. #4 Wieland, 26.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Marmor sollte auf keinen Fall mit Säüre gereinigt werden !

    Grüße
     
Thema:

Naturstein verlegt wann Reinigen?

Die Seite wird geladen...

Naturstein verlegt wann Reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Treppenverkleidung Naturstein

    Treppenverkleidung Naturstein: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Betonstufe mit einer Natursteinplatte belegen. Da es sich ja um einen Naturstein handelt, der nicht eben...
  5. Aussenfensterbank Naturstein

    Aussenfensterbank Naturstein: Liebes Forum, wir möchten nun daheim Aussenfensterbänke einbauen aus Granit. Nun die Frage was muss ich dabei beachten? Ich habe von einem...