Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?

Diskutiere Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe mal eine Frage: beim Bemustern der Innentüren hatte ich mich vor ein paar Monaten zunächst für Esche-Furnier weiss (CPL) entschieden....

  1. anna32

    anna32

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwiss.
    Ort:
    dortmund
    Hallo,
    habe mal eine Frage: beim Bemustern der Innentüren hatte ich mich vor ein paar Monaten zunächst für Esche-Furnier weiss (CPL) entschieden. Damals dachte ich noch an Rauhfsertapete.
    Mittlerweile habe ich mich für Fließtapeten mit weissem Anstrich entschieden und überlege nun, ob Weiss-Lack besser passt (seidenmatt?). Fussboden ist Industriparkett Eiche. Haus ist eher modern. Mein Bauleiter meint, Esche sähe da eher altbacken aus... Was ist zeitloser, haltbarer und pflegeleichter?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Anna
     
  2. #2 schwarzmeier, 26.03.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Nimm doch Glas , das passt immer !:konfusius
     
  3. #3 Gast23627, 27.03.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Zeitloser

    (nach meinem Geschmack) ist Weiß-Lack,
    "pflegeleicht" ist beides.
    Zu
    "Esche-Furnier weiss (CPL)"
    CPL ist eine Fälschung, weil kein Echtholz-Furnier!
    Freundliche Grüße
     
  4. Buddel

    Buddel

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand.arch
    Ort:
    Stuttgart
    In Geschmacksfragen kann ich nur meine bescheidene persönliche Meinung äußern.

    Was du bemustert hast, ist kein Furnier, sondern eine Holz-Nachbildung.
    CPL steht für "Continuous Pressing Laminates", ist also im Prinzip dasselbe wie man es von Laminatböden kennt. Die Oberfläche is recht beanspruchbar, ob es gefällt muß jeder selbst beurteilen.

    Zur Zeit ist uni weiß gebräuchlicher. Hier muß aber zwischen verschiedenen Qalitäten unterschieden werden. Weiße Türen gibt es sowhl als echten Lack, als Lackfolie und auch als CPL. Dabei ist Lack die hochwertigste Variante, Lackfolie die einfachste Qualität.
     
  5. anna32

    anna32

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    naturwiss.
    Ort:
    dortmund
    vielen Dank für die Tips!
    Anna
     
Thema:

Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ?

Die Seite wird geladen...

Innentüren weiss- Weisslack ? Furnier ? - Ähnliche Themen

  1. Qualitätsunterschiede bei weißen Innentüren?

    Qualitätsunterschiede bei weißen Innentüren?: Hallo, letzte Woche haben wir unsere Küche bestellt, demnächst sollen die weißen Innentüren ausgewählt werden. Beim Küchenkauf haben wir...
  2. Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw

    Innentüren weisslack, weiss lackiert ...usw: Hallo zusammen, wir versuchen gerade Innentüren in einer einigermassen guten Qualität zu finden. Wir haben uns nach langem hin und her für...
  3. Weisse Innentüren mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis

    Weisse Innentüren mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis: Wir möchten gerne weisse Innentüren verbauen, und suchen deshalb nach solchen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Also gute Qualität für...
  4. Oberfläche bei Innentüren in weiß

    Oberfläche bei Innentüren in weiß: Hallo 1) ist es richtig, dass bei weißen Innentüren "Weißlack" eine Bezeichnung für eine weiß lackierte Folienbeschichtung ist? ... und nicht...