Sicherung oder Austausch von Fenstern

Diskutiere Sicherung oder Austausch von Fenstern im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Liebe Forum-Teilnehmer, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben einen Kaufvertrag für eine Immobilie aus dem Jahre 1984 unterzeichnet....

  1. #1 Hausbesitzer777, 26.03.2011
    Hausbesitzer777

    Hausbesitzer777

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Unna
    Liebe Forum-Teilnehmer,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Wir haben einen Kaufvertrag für eine Immobilie aus dem Jahre 1984 unterzeichnet. Derzeit wird diese Immobilie noch vom Verkäufer bewohnt, aber wir beschäftigen uns natürlich schon mit der Renovierung. Wir möchten unsere Fenster in erster Linie gegen Einbruch sichern (vergleichbar mit WK2-Schutz). Eine Sicherung (entweder durch den Austausch der Beschläge oder durch Aufsätze auf die Fenster von außen) kostet ca. 250 EUR.

    Nun stellt sich die Frage, ob sich das noch lohnt oder man die Fenster (ca. 1400 mm * 1500 mm) austauscht. Hier liegt das Problem. Wir haben Preise incl. Demontage und Einbau von ca. 450 bis 950 EUR für einen Austausch. Die Fenster sind jeweils von unterschiedlichen Herstellern und mit unterschiedlichen Dämmwerten. Die Fenster für 950,00 haben einen Wert von Uw von 0,91, WK2 Sicherheitsbeschlag, incl.Rolladenführungsschiene und Fensterbank Anschluss. Ist ein solcher Wert eigentlich sinnvoll oder reicht ein Wert von Uw=1,1. Die bisherigen Fenster von 1984 haben sicher schlechtere Werte. Aber sind Preise von 450,00 überhaupt seriös? Folgende Fensterhersteller haben wir uns angesehen: Schüco, Weru, Veka, Deka, Gayko. Je mehr wir uns erkundigen (auch auf Messen), desto verwirrter werden wir. Wir wären Euch für Eure Einschätzung daher sehr dankbar. Vielen Dank!
     
Thema:

Sicherung oder Austausch von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Sicherung oder Austausch von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  2. 5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig

    5x2.5mm² für Herd auf Backofen mitaufteilen: welche Sicherung ist zulässig: Aufgrund des Änderungswunsches einer Dame muss die 5*2.5mm² Leitung für den Herd vorgesehen mit 2Phasen auf das Ceranfeld und 1Phase auf den...
  3. Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

    Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...
  4. Sicherung Summer Haustür

    Sicherung Summer Haustür: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Videosprechanlage gekauft. Das ganze geht über 2 Draht System. Der Anschluss ging problemlos. Nun ist die...
  5. Sicherung fliegt ein mal raus nach Aktivieren

    Sicherung fliegt ein mal raus nach Aktivieren: Moin zusammen, Ich bin gerade am Wohnzimmer renovieren, also Tapezieren und Streichen. Dafür schalte ich während der Arbeiten die Sicherung vom...