Dämmung Wohnraum zu Dach mit Dämmestrich

Diskutiere Dämmung Wohnraum zu Dach mit Dämmestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir planen ein Einfamilienhaus mit einem Bauträger zu bauen bei dem der Speicher nicht als Wohnraum benötigt wird. Als Dämmung...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Guten Morgen,

    wir planen ein Einfamilienhaus mit einem Bauträger zu bauen bei dem der Speicher nicht als Wohnraum benötigt wird.
    Als Dämmung zwischen Wohnung und Dach wurde uns eine Betondecke mit einem Dämmestrich von Ribaplan (i=0,4, Dicke 16cm) vorgeschlagen. Das Dach selbst wäre dann ein "Kaltdach".

    Diese Art der Dämmung ist mir bisher nicht bekannt gewesen, was aber als Laie auch nicht unbedingt viel zu heißen hat.

    Wie ist eure Meinung zu dieser Art der Dämmung?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Bauweise gemacht?
    Welche sinnvollen Alternativen sind möglich?

    Viele Grüße, Baubi
     
Thema:

Dämmung Wohnraum zu Dach mit Dämmestrich

Die Seite wird geladen...

Dämmung Wohnraum zu Dach mit Dämmestrich - Ähnliche Themen

  1. Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung

    Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenmittelhaus aus den 60ern gekauft und planen nun die Umwandlung der vorhandenen Loggia in Wohnraum. Die...
  2. Dämmung Flachdach Wohnraum

    Dämmung Flachdach Wohnraum: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe. In unserem Haus haben wir ein Anbau von 1956, mit Flachdach weder mit...
  3. Dämmung Kellerdecke unter Wohnraum

    Dämmung Kellerdecke unter Wohnraum: Hallo zusammen, bräuchte mal einen Rat. Unsere Kellerdecke Baujahr 1962 ist von unten nicht gedämmt. Der Keller wird nicht beheizt, über dem...
  4. Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage

    Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage: Hallo miteinander, wir müssen bei unserer Sanierung noch eine Wand dämmen, die einen Wohnraum von der Garage trennt. Das wollen wir auf der...
  5. Bodenaufbau / Außenwand - Dämmung = Umbau zum Nutz/Wohnraum

    Bodenaufbau / Außenwand - Dämmung = Umbau zum Nutz/Wohnraum: Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich mir ein altes Bauernhäuschen gekauft (Bj. um 1900). Ein...