Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten?

Diskutiere Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,brauche dringend Rat. Die obere Schicht meines Betonbodens(Hof) ist mit Rissen übersäht,womit kann ich den Boden beschichten,was sehr...

  1. #1 Waldfee125, 27.03.2011
    Waldfee125

    Waldfee125

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    67434 Neustadt
    Hallo,brauche dringend Rat.
    Die obere Schicht meines Betonbodens(Hof) ist mit Rissen übersäht,womit kann ich den Boden beschichten,was sehr diffusionsoffen ist,weil der Hof zum Teil auch Decke einesGewölbekellers ist.Un leider auch Gärten angrenzen.
    Farbe hält nicht.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Was ist der Grund der Anfrage? Ist der Gewölbekeller naß und soll er trocken gelegt werden?

    Gibts Bilder?
     
  3. #3 Waldfee125, 27.03.2011
    Waldfee125

    Waldfee125

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    67434 Neustadt
    Hallo,weiß leider noch nicht,wie das hier richtig funktioniert,meine Mailad.ist Waldfee125@gmx.de
    Ich brauch eine Versiegelung für den Hofboden,welche sehr diffusionsoffen ist,weil die obere Schicht gerissen ist u. ich den Gewölbekeller nicht mehr belasten will.Die Sanierung des Kellers ist zu aufwändig,wegen drückendem Wasser vom Berg.Auch sieht der Betonboden nicht gut aus,leider ist Kunstoffversiegelung zuviel Risiko,wegen den angrenzenden Gärten u. Farbe ist auch nicht ideal
     
  4. #4 Wieland, 27.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Handelt es sich um ein Gewölbe / Rundbogen oder Preussisches Kappengewölbe
    und vieleicht können Sie auch noch etwas zur Scheideldicke sagen.

    Grüße
     
Thema: Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden versiegeln diffusionsoffen

Die Seite wird geladen...

Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten? - Ähnliche Themen

  1. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  2. Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

    Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente: Hallo zusammen wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten. Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv...
  3. Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig"

    Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig": Wir bauen gerade neu, möglichst "Wohngesund" mit diffusionsoffenen Wandaufbauten etc. Wände sind Kalksandstein mit Kalkputz, darauf Silikafarbe....
  4. Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung

    Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau und wollen eine bestehende alte Vorsatzschalung aus Glaswolle + Gipskarton gerne erneuern. Um ein...
  5. Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??

    Risse und Spalten im Hofboden - was tun ??: Liebe Experten, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Häuschen in Nordbayern gekauft und erstmal innen einigermaßen hergerichtet. Jetzt will ich...