BG Beiträge

Diskutiere BG Beiträge im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, hab ein einfamilienhaus gebaut, habe auch immer die stunden der helfer angegeben. Dan kam ein Mitarbeiter vom bg und hat mir ein Diel...

  1. saiz

    saiz

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Kastellaun
    Hallo,

    hab ein einfamilienhaus gebaut, habe auch immer die stunden der helfer angegeben. Dan kam ein Mitarbeiter vom bg und hat mir ein Diel vorgeschlagen.(Dein haus braucht ca. 3000 st.leistung, einigen wir uns auf 1500 und dann ist die sache gegessen. er wollte nicht mal rechnungen sehen. Ehrlich gesagt ist das mir auch noch etwas zuviel.
    Die frage zum ganzen, muß man die beiträge zahlen? und ich hab irgendwo gehört, daß wenn sich keine Unfälle auf dem bau ereignet haben, kann man die Beiträge wieder einfordern. Ist das wirklich so oder nur geschwätz
     
  2. #2 Wieland, 27.03.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Wenn die Beiträge nach Unfallfreiem Bauen wieder zurückgefordert werden könnten,
    wer sollte dann für die wirklich schweren Arbeitsunfallopfer zahlen ?


    Grüße
     
  3. #3 lorenzh, 27.03.2011
    lorenzh

    lorenzh

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Freiburg
    Hast du ein Auto...?
    Kriegst du von deiner KFZ-Versicherung, wenn du keinen Schaden hattest, auch wieder die Versicherungsgebühr zurück?

    Ich würde mich auf keinen Deal einlassen, sondern die Stunden zahlen, die auch geleistet wurden....
     
  4. #4 Skeptiker, 27.03.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Klar, so funktionieren ja bekanntermaßen alle Versicherungen: Wenn kein Schaden zu begleichen war, kriegt man die Prämie zurück. Siehe Autohaftpflicht, Arbeitslosenversicherung ... :mauer
     
  5. #5 Linda2010, 27.03.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wieviel Stunden hast du denn aufgeschrieben? Darauf würde ich pochen. Auf solche Sachen würde ich mich nicht einlassen. Wir sind ja nicht auf nem türkischen Basar... soweit kommts noch... :bef1021::mauer
     
  6. #6 ecobauer, 28.03.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Soweit mir bekannt, sind die BG´s öffentliche Einrichtungen. Und wenn dann ein Mitarbeiter einer solchen mir solch einen Vorschlag machen würde, hätte der gleich eine ganze Menge Ärger am Hals!!!

    Schreib die tatsächlichen Arbeitsstungen auf und melde die der BG wie das vorgeschrieben ist!
     
Thema:

BG Beiträge

Die Seite wird geladen...

BG Beiträge - Ähnliche Themen

  1. Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen

    Mein Beitrag zum Energie und Wasser sparen: Ab jetzt nur noch eine halbe Wanne vollmachen [ATTACH]
  2. Alte Beiträge

    Alte Beiträge: Ist es nicht möglich, ältere Beträge nach einer gewissen Zeit still zu legen, damit keiner mehr darauf antworten kann? Es nervt in letzter Zeit...
  3. Straßenausbau Beitrag, 2 Straßen

    Straßenausbau Beitrag, 2 Straßen: Hallo:) Ich wohne in NRW und denke schon mal an die Zukunft, wenn die Straße erneuert werden muss. Die Rechte Doppelhaushälfte grenzt an 2...
  4. Beiträge bearbeiten

    Beiträge bearbeiten: Moin @Mijo Besteht eigentlich die Möglichkeit, das bearbeiten der eigenen Beträge von deiner Seite aus so zu konfigurieren, dass man nur noch...
  5. -Beitrag verschoben in Baubiologie-

    -Beitrag verschoben in Baubiologie-: verschoben zu Baubiologie