Dürfen Terrassensteine direkt an das Haus angelegt werden?

Diskutiere Dürfen Terrassensteine direkt an das Haus angelegt werden? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir sind gerade dabei, unsere Aussenanlagen neu anzulegen. Da frage ich micht, ob die neuen Terrassen- und Gehwegsteine (Beton 40x40)...

  1. #1 Gartenfee1981, 27.03.2011
    Gartenfee1981

    Gartenfee1981

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hallo! Wir sind gerade dabei, unsere Aussenanlagen neu anzulegen. Da frage ich micht, ob die neuen Terrassen- und Gehwegsteine (Beton 40x40) direkt an das Haus angelegt werden dürfen, oder ob wir lieber einen 20-30 cm Kiesrand lassen sollen.
    Die Situation ist dazu folgende: Wir haben ein altes Haus aus den 60ern ausgebaut. Keller und EG wurden mit 15 cm Wärmeschutz ausgelegt, 1er Stock wurde abgetragen und neu ausgebaut. Zwischen dem Wärmeschutz und den jetzigen Terrassensteinen sind über 5 cm Abstand. Der Abstand wird auch so bleiben. Die alten Terrassensteine sind direkt am Mauerwerk des Hauses.
    Da jetzt die Steine neu verlegt werden, wollen wir keine Fehler machen. Dürfen die Steine überhaupt direkt an das Hausmauerwerk angelegt werden? Was muss man beachten? Unser "Dachvorsprung" ist recht weit mit ca. 1,5 m. Es regnet nie an das Haus ran.
    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
    LG
     
  2. #2 wasweissich, 27.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn die abdichtung passt , dürfen die das...
     
  3. #3 Gartenfee1981, 28.03.2011
    Gartenfee1981

    Gartenfee1981

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Wir wollten als Schutz für die Wand eine Noppelbahn hernehmen. Ist das als Abdichtung geeignet? Wenn ja, wie Tief sollte die Noppelbahn eingesetzt werden? Reichen da ca. 40 cm Tiefe?
    Und DANKE für die Antwort.
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    @wasweissich:

    Zählt zu der passenden Abdichtung auch ne Noppenbahn und ist es auch von der Beschaffenheit der Steine (Platten) abhängig die Wasser an die Hausmauer ziehen könnten.
     
  5. #5 wasweissich, 29.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noppenbahn ist alles , aber keine abdichtung .

    was meinst du mit :Beschaffenheit der Steine (Platten) abhängig die Wasser an die Hausmauer ziehen könnten. ??
     
Thema:

Dürfen Terrassensteine direkt an das Haus angelegt werden?

Die Seite wird geladen...

Dürfen Terrassensteine direkt an das Haus angelegt werden? - Ähnliche Themen

  1. Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

    Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?: Guten Morgen zusammen, bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto. Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche...
  2. Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?

    Wie tief dürfen Fenstergriffe an einem Fenstrrahmen gestetzt werden?: Hallo zusammen, wir haben eine neue Eigentumswohnung übernommen. Sie liegt im obersten Stock eines Mehrfamilienhauses und das letzte...
  3. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...
  4. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...