Hartschaumplatten auf Außentreppe

Diskutiere Hartschaumplatten auf Außentreppe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, an unserem Haus aus dem Jahr 1952 befindet sich eine Außentreppe aus Beton. Sie führt von der Nebentür der Garage hoch zum...

  1. #1 dondonaldi, 28.03.2011
    dondonaldi

    dondonaldi

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,
    an unserem Haus aus dem Jahr 1952 befindet sich eine Außentreppe aus Beton. Sie führt von der Nebentür der Garage hoch zum Garten. Eine Seite der Treppe grenzt an das Haus, die andere Seite an eine Mauer zum Garten hin. In der Waschküche, an der die Treppe auch entlangläuft, hat sich ein kleiner Feuchtigkeitsschaden entwickelt. Es sieht so aus, daß Wasser über den Treppenanschluß nach innen dringt. Aus diesem Grund wollte ich die Treppe abdichten und mit Fliesen belegen lassen.
    Mein Fliesenleger hat die horizontalen Stöße mit Dichtband versehen und anschließend die Treppe (also den Tritt und den Stoß) mit Hartschaumplatten versehen. Diese wurden mit Fliesenkleber auf der Treppe befestigt. Die Platten wurden anschließend mit PCi Dichtschlämme abgedichtet, auch die Stöße zu den Wänden. Nun sollen die Platten mit Fliesen versehen werden.
    Meine Frage ist nun, ob dies die richtige Vorgehensweise ist. Ich habe Bedenken, daß sich Wasser hinter bzw unter den Platten bilden könnte und weiterhin den Feuchtigkeitsschaden nährt. Könnte es sein, daß sich dann im Winter bei Frost die Platten samt Fliesen lösen und alles "für die Katz" gewesen ist. Sollte man die Fliesen nicht in ein Speisbett legen ?
    "Mein" Fliesenleger meint, daß man das heute nicht mehr mache.
    Für Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß
    Martin
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Dafür gibt es keine Anleitung.

    Entsprechend kann man das von hier aus nicht beurteilen.

    Entweder haben Sie Vertrauen in den AN, oder Sie lassen es von einem Fachmann planen.
     
Thema: Hartschaumplatten auf Außentreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartschaumplatten für treppe

Die Seite wird geladen...

Hartschaumplatten auf Außentreppe - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung unter Resol-Hartschaumplatten

    Zwischensparrendämmung unter Resol-Hartschaumplatten: Schönen Tag, wir sind gerade dabei die Zwischensparrendämmung unseres Hauses zu planen, welche wir einbauen wollen. Eine Aufsparrendämmung wurde...
  2. Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber

    Resol Hartschaumplatten und Weber 701 Kleber: Servus, irgendwie ist das mit dem "Werkeln" zur Zeit echt schwierig. Das eine Material bestellt man, das andere ist plötzlich nicht lieferbar...so...
  3. welcher Kleber für Polystyrol Hartschaumplatten XPS für Bodenplatte

    welcher Kleber für Polystyrol Hartschaumplatten XPS für Bodenplatte: hallo, ich möchte für die Bodenplatte eine Randschalung aus XPS Platten machen und dann die restliche Fläche ebenfalls mit XPS (ca.25cm hoch)...
  4. PUR Hartschaumplatten beidseitig Alu-Kaschiert 5cm stark

    PUR Hartschaumplatten beidseitig Alu-Kaschiert 5cm stark: Verkaufe mehrere PUR Hartschaumplatten (ca. 35 Stück Verfügbar). Ideal auch zum nachträglichen Isolieren von Garagentoren usw. Maße ca. 2m x...