Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Riss in Wohnungstür

Diskutiere Riss in Wohnungstür im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    3

    Riss in Wohnungstür

    Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Wohnungstür. Es hat sich in der Mitte ein Riss gebildet und vergrößert sich allmählich. Das ist eine lackierte Holztür.

    Hier mal ein Bild: http://www.abload.de/img/bild07sa.jpg


    Ich könnte es aufkratzen und zuspachteln, aber ich nehme an das ist nicht die Lösung. Der Riss soll sich danach nicht weiter ausbreiten. Hat jemand passende Vorschläge für das Problem?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Riss in Wohnungstür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Mach mal ein vernünftiges Bild, dein bisheriges ist das Anklicken nicht wert. Halte einen Meterstab o.ä. hin damit man die Größe abschätzen kann und der Fokus was zum scharf stellen hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    3
    Ich habe jetzt nur mein Handy für Fotos. Aber hier ein besseres: http://www.abload.de/img/bild2fkz7.jpg

    Der Riss von unten bis oben erstreckt sich auf 38 cm.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast23627
    Gast

    Trockenriss

    Zuspachteln ist eine Lösung.
    Sonst hilft nur eine neue Füllung oder Tür.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    3
    Gibt es empfehlenswerte Spachtelmasse dafür? Die Schnellspachtel, die ich sonst für oberflächliche Vertiefungen benutze, die ist nicht geeignet dafür.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    2 K Polyesterspachtel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen