Riss in Wohnungstür

Diskutiere Riss in Wohnungstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Wohnungstür. Es hat sich in der Mitte ein Riss gebildet und vergrößert sich allmählich....

  1. Anfi

    Anfi

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner Wohnungstür. Es hat sich in der Mitte ein Riss gebildet und vergrößert sich allmählich. Das ist eine lackierte Holztür.

    Hier mal ein Bild: http://www.abload.de/img/bild07sa.jpg


    Ich könnte es aufkratzen und zuspachteln, aber ich nehme an das ist nicht die Lösung. Der Riss soll sich danach nicht weiter ausbreiten. Hat jemand passende Vorschläge für das Problem?
     
  2. #2 Hundertwasser, 28.03.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mach mal ein vernünftiges Bild, dein bisheriges ist das Anklicken nicht wert. Halte einen Meterstab o.ä. hin damit man die Größe abschätzen kann und der Fokus was zum scharf stellen hat.
     
  3. Anfi

    Anfi

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe jetzt nur mein Handy für Fotos. Aber hier ein besseres: http://www.abload.de/img/bild2fkz7.jpg

    Der Riss von unten bis oben erstreckt sich auf 38 cm.
     
  4. #4 Gast23627, 28.03.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Trockenriss

    Zuspachteln ist eine Lösung.
    Sonst hilft nur eine neue Füllung oder Tür.
     
  5. Anfi

    Anfi

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Magdeburg
    Gibt es empfehlenswerte Spachtelmasse dafür? Die Schnellspachtel, die ich sonst für oberflächliche Vertiefungen benutze, die ist nicht geeignet dafür.
     
  6. #6 Hundertwasser, 28.03.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    2 K Polyesterspachtel
     
Thema: Riss in Wohnungstür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss in WohnungsTür warum

Die Seite wird geladen...

Riss in Wohnungstür - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Riss durch nichtrragende Ytongwand

    Riss durch nichtrragende Ytongwand: Hallo zusammen, Ich habe einen Riss, der durch eine Ytongwand geht, geht auch durch, ist also auf der anderen Seite der Wand auvh erkennbar. Der...
  3. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  4. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  5. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...