Kosten eines Wandkamins

Diskutiere Kosten eines Wandkamins im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo :0) ich bin neu hier....winken Ich bauen um und baue an. Ich träume von einem schönen Wandkamin. Allerdings ist alles eine Frage des...

  1. #1 Tanja1980, 28.03.2011
    Tanja1980

    Tanja1980

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellte
    Ort:
    Rohrbach
    Hallo :0)

    ich bin neu hier....winken
    Ich bauen um und baue an. Ich träume von einem schönen Wandkamin. Allerdings ist alles eine Frage des Geldes... Kann mir jemand sagen welche Kosten ca. auf mich zu kommen? Welche "Nebenkosten" wie zum Beispiel Schornsteinfeger sind zu beachten?

    Grüße:bau_1:
     
  2. #2 00imperator, 28.03.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Die Kosten kann Dir so keiner sagen, das kommt stark auf die Größe des Kaminobjektes an, welche Materialien verwendet werden, ob ein Kamin vorhanden ist oder noch erstellt werden muss, etc. Das kann Dir nur ein Kaminbauer sagen, der mit Dir das Ding plant und dann ein Angebot erstellt. Die Nebenkosten sind da eher die geringeren Probleme, machen nur den kleinsten Teil der Kosten aus. Das solltest Du aber mal den zuständigen Schornsteinfeger fragen.

    Der Schorni nimmt den gebauten Kamin später ab und auch die Feuerstelle. Dann kommt der je nach Region mind. 1x pro Jahr zum Fegen.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kläre doch zuerst mal die einfache Frage:
    Was verstehst Du überhaupt unter einem "Wandkamin"...?

    Auch der Imperator hat ja augenscheinlich insoweit Schwierigkeiten bei der Begriffsbenutzung.
     
  4. #4 Tanja1980, 29.03.2011
    Tanja1980

    Tanja1980

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellte
    Ort:
    Rohrbach
    Hallo,

    danke für den Versuch auf meine Frage zu antworten..... Zwischen Essbereich und Wohnzimmer wird eine Trennwand eingebaut. Diese Wand ist links und rechts offen gehalten. In diese Wand hätt ich gerne einen Kamin bzw. ein Einbauteil für in die Wand. Der K
    amin ist dann von beiden Seiten sichtbar. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich habe mich offen gestanden bisher nur sehr dürftig darüber informiert...:(

    Grüße
     
  5. #5 saarplaner, 29.03.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hi Tanja,

    aus welchem Rohrbach kommst du denn?

    Rohrbach Saar?
     
Thema:

Kosten eines Wandkamins

Die Seite wird geladen...

Kosten eines Wandkamins - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...