alle zuberücksichtigen Kosten eines Nutzkellers

Diskutiere alle zuberücksichtigen Kosten eines Nutzkellers im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen einen Nutzkeller bauen lassen, welche versteckten Kosten werden den Laien gerne verschwiegen. Was alles sollte ein gutes...

  1. #1 strabmichi, 28.03.2011
    strabmichi

    strabmichi

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbahnfahrer
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir wollen einen Nutzkeller bauen lassen, welche versteckten Kosten werden den Laien gerne verschwiegen.

    Was alles sollte ein gutes Angebot eines Kellerbauers enthalten

    Welche unterschiedlichen Kosten fallen z.B. bei schlechten/nassen Böden und bei guten kiesigen Böden/Grundwasser tief an.


    Was kostet im Durchschnitt ein Keller mit 70qm Grundfläche.:hammer:
     
  2. WolfB

    WolfB

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Teltow
    ...wird wohl auf die konkrete Umgebung ankommen, etwas helfen könnte Dir http://www.prokeller.de/
    Da gibt´s einige Broschüren als PDF-Downloads....

    gruß wolf
     
Thema:

alle zuberücksichtigen Kosten eines Nutzkellers

Die Seite wird geladen...

alle zuberücksichtigen Kosten eines Nutzkellers - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...