Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie?

Diskutiere Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Verputzung meiner neu gedämmten Garagendecke. Ich habe sie mit Isover Topdec DP3 Klebeplatten mit...

  1. jauno

    jauno

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    WISSEMBOURG (F)
    Hallo Forum,
    ich habe eine Frage zur Verputzung meiner neu gedämmten Garagendecke. Ich habe sie mit Isover Topdec DP3 Klebeplatten mit Flieskaschierung gedämmt. Leider bleiben kleine unschöne Fugen zw. den Platten und ich möchte die Optik verbessern, also verputzen. Da ich selbst verputzen im klassichen Sinn nicht kann dachte ich an einen Streichputz, den man per Rolle aufträgt. Ist das eurer Meinung nach ausreichend, um kleine Fugen zu kaschieren und eine optisch homogene Decmkenstruktur zu erhalten, oder sollte man (wie mein Malermeister meint) eine Armierung (was immer das ist) aufbringen, für die er für die 80 qm 1200 Euro verlangt, IMHO zu viel.
    Also was tun?
    Gruß Norbert
     
  2. #2 Herr Nilsson, 28.03.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Armierung, alles andere wird schlimmer als der IST-Zustand.
     
  3. #3 stoschi, 28.03.2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Du weisst nicht was Armierung ist findest es aber zu teuer.Da sind schon für gutes Material alleine ca .800€ fällig!!!!!!

    Dann noch für zwei Gesellen einen Tag Arbeit.Plus An und Abfahrt ,Steuern usw.UND DER MEISTER WILL JA AUCH NOCH EIN BISCHEN WAS ABHABEN:bierchen:Übrigens habe neulich gerade für 10min Untersuchung zur Führerscheinverlängerung beim Arzt 90€ bezahlt!!!!!!!

    Alles klar?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Na ich hoffe mal, Du kaufst nicht in der Apotheke. ;)

    Wenn ich da mal zum Elefanten gucke, komme ich grad mal auf knappe 400 Teuronen Material.

    Da bleibt schon noch ein bissl übrig fürs Meisterlein. :shades
     
  5. jauno

    jauno

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    WISSEMBOURG (F)
    Und warum unbedingt Armierung?
     
  6. #6 Herr Nilsson, 29.03.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Weil es ohne Armierung an sämtlichen Stößen Risse geben wird.
     
Thema: Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isover topdec verputzen

    ,
  2. topdec dp3 fugen füllen

    ,
  3. topdec dp3 streichen

    ,
  4. isover verputzen,
  5. garagendecke verputzen,
  6. gedämmte decke verputzen,
  7. gedämmte garagendecke verputzen,
  8. isover dp3 verputzen
Die Seite wird geladen...

Verputzen einer gedämmten Garagendecke. Wie? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. XPS-gedämmten Sockel verputzen/streichen

    XPS-gedämmten Sockel verputzen/streichen: Hallo liebe Gemeinde! Nach erfolgtem, leider doch mit einigen kleinen Komplikationen verliefenden Hausbau (Holzständer-Bauweise), & dem Einzug vor...