Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler?

Diskutiere Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, ich lasse dieses Jahr mein Haus verputzen. Das Haus wurde aus Porotonsteinen gebaut. Der Stein hat einen Durchmesser von...

  1. TBeck

    TBeck

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Hallo Gemeinde,

    ich lasse dieses Jahr mein Haus verputzen. Das Haus wurde aus Porotonsteinen gebaut. Der Stein hat einen Durchmesser von 36,5cm.

    Mir wurden 2 Angebote unterbreitet - einmal mit einem vollflächigen Gewebe und einmal ohne Gewebe.

    1. Leichtunterputz IP19e (Unterputz wird als Faserleichtunterputz hergestellt)

    2. Faser-Leichtunterputz SuperLupp (Unterputzflächen komplett mit einem Armierungsmörtel überziehen, vollflächig VWS Gewebe einschl. 10cm Überlappen einlegen und planspachteln)

    Das Haus wird auch 2x angestrichen (siliconharz-qualität).

    Nun meine Fragen - macht es Sinn, ein paar viel mehr EUROS in das Gewebe zu investieren? Ist ein zweimaliger Anstrich ebenfalls sinnvoll?

    Auf welche Dinge sollte man auf jeden Fall achten in Verbindung mit Poroton? Ich möchte keine Risse und keine Flecken bei Regen an der Wand sehen...

    Grüße
     
  2. #2 Hundertwasser, 28.03.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Und welcher Oberputz?
     
  3. #3 hamunaptra, 28.03.2011
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    ..........und welcher Stein genau??
     
  4. TBeck

    TBeck

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Es handelt sich um einen s9 von juwoe ... Als oberputz kommt ein 2mm mineralischer Putz
     
  5. TBeck

    TBeck

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    Habe nochmal geschaut.. Im Angebot steht : mineralischer aussenputz bestehend aus einem Faser leichtunterputz super Luup einem Grundieranstrich weiß pikmentiert und einer schlussbesichtung mit einem scheibenputz 2mm koernung
     
  6. #6 Herr Nilsson, 29.03.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ich favorisiere den Hosenträger zum Gürtel. Ohne Armierung (ob als alleinige Lage oder in den Unterputz eingebettet) würde ich das gar nicht machen. Mit extra Armierungslage wirkt der Unterputz etwas wie eine schubweiche "Entkopplungssschicht".
     
  7. TBeck

    TBeck

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mainz
    welchen Putz würden Sie denn Ihren Kunden anbieten?

    Die Gegebenheiten habe ich ja bereits geschildert....

    Viele Grüße
     
  8. #8 Herr Nilsson, 31.03.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Version Nr. 2. Entkopplungsschicht und darauf eine Armierungslage, aufgekämmt, obendrauf Kratzputz Jura & Glimmer in leichtem Grau.

    Besser und schöner gehts nicht.
     
Thema:

Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler?

Die Seite wird geladen...

Mach ich bei meiner Entscheidung bzgl. Außenputz auch keinen Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Alter Deckenstuck - was mache ich damit?

    Alter Deckenstuck - was mache ich damit?: Unter unserer Wohnzimmertapete kam dieses Schmuckstück zum Vorschein (Albau Berlin, 1911 Baujahr). (Siehe Fotos) meint ihr, das ist ein Original?...
  2. Aus Fenster mach Tür

    Aus Fenster mach Tür: Guten Abend Ich habe den Beitrag zu DIY-Hilfestellungen gelesen und denke, hier sollte ich richtig sein. Folgende Ausgangslage (Fotos folgen): Ich...
  3. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  4. Aus drei mach eins?

    Aus drei mach eins?: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir eine Empfehlung geben wie ich am Besten die Estricharbeit bei unserem Projekt Küche vergrößern...
  5. Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?

    Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?: Einen wunderschönen guten Tag! In unserem Partnerhaus (Doppelhaus mit gemeinsamem Eingang und Windfang) ist der 6qm Windfang mit Haustür auf der...