Raum unter der Garage feucht

Diskutiere Raum unter der Garage feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich wohne in einem ca 15 Jahre alten Haus was meine Schwiegermutter vor ca. 6 Jahren gekauft hat. Einen nassen Kellerraum habe...

  1. #1 bonbondrop, 29.03.2011
    bonbondrop

    bonbondrop

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroing
    Ort:
    Eifel
    Hallo zusammen,
    ich wohne in einem ca 15 Jahre alten Haus was meine Schwiegermutter vor ca. 6 Jahren gekauft hat. Einen nassen Kellerraum habe ich schon durch Freilegen und neu abdichten und isolieren trocken bekommen.
    Jetzt habe ich aber noch einen feuchten Raum wo ich nicht ganz weiß mit welchem Material und Mitteln ich diesen trocken lege.

    Ich versuche jetzt mal das Problem zu erklären.
    Also ich habe einen Kellerraum unter der Garage. Die Garage ist gefließt und vor der Garage ist gepflastert. Dazwischen ist ein ca 25cm breiter Streifen aus Beton??? Das ist der Streifen der eigentlich vor jeder Garage ist. Zwischen Garagentorleiste und ende der Garage. Genau unter diesem Streifen ist meine Kellerwand. Das heißt das dieser Streifen Bildlich gesprochen der Deckel der Wand ist. Dieser Streifen ist vor sich hin am bröckeln und ich denke das dadurch die Feuchtigkeit kommt. Die Wand wird auch von oben her feucht. Innen habe ich schon den Putz von der Wand gehauen und einen Bautrockner mit Gebläse drin stehen. Meine Frage ist: Wie bekomme ich den Deckel der Mauer dicht????

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    So lange die Ursache für die Feuchtigkeit nicht behoben ist, ist das Trocknen wahrscheinlich Unsinn, da die Feuchtigkeit von außen genauso schnell nachkommt, wie sie innen wegtrocknet.

    Ist es erst mal sichergestellt, dass dies tatsächlich die Ursache ist?
     
  3. #3 bonbondrop, 30.03.2011
    bonbondrop

    bonbondrop

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroing
    Ort:
    Eifel
    Ja ist es. Die Wand ist sauber mit Dickbeschichtung und Noppenfolie abgedichtet. Es kommt nur von oben rein
     
Thema: Raum unter der Garage feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage feuchtigkeit von unten

Die Seite wird geladen...

Raum unter der Garage feucht - Ähnliche Themen

  1. Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin

    Garage aus Beton / Gemauert Raum Berlin: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Garagenbauer im Bereich Berlin / Umgebung. Ich hätte gern eine Garage aus Beton oder eine gemauerte...
  2. Fußbodendämmung im Raum über Garage

    Fußbodendämmung im Raum über Garage: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Raum über der Garage (ehemals Abstellraum) zu einem Zimmer um. Jetzt habe ich den Durchbruch ins...
  3. unbeheizten Raum über Garage als Lager, welchen Bodenaufbau?

    unbeheizten Raum über Garage als Lager, welchen Bodenaufbau?: Hallo liebe Experten, über unserer Doppelgarage haben wir im Dachgeschoss noch ca 40qm Platz, die wir als Lagerraum nutzen wollen. Das Dach ist...
  4. Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

    Garage über beheiztem Keller(wohn)raum: Hallo! Einfache (hoffentlich) Frage: Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen...
  5. ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?

    ausbau raum über garage, erst wände oder erst decken beplanken?: Hallo, so die letzte baustelle im haus soll nun übern winter auch noch erledigt werden, ich habe über der garage einen raum mit 6x8 metern...