Wie erkenne ich verschiedene Innenputzarten?

Diskutiere Wie erkenne ich verschiedene Innenputzarten? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Putzxperten, für mich als Laien hat der (Ober)Putz bei uns im Keller eine feine Körnung (würde die auf 1-2 mm schätzen) und ist weiß...

  1. #1 checkalot, 29.03.2011
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Putzxperten,
    für mich als Laien hat der (Ober)Putz bei uns im Keller eine feine Körnung (würde die auf 1-2 mm schätzen) und ist weiß angestrichen... mehr weiß ich nicht, weil das Haus vor 20 Jahren gebaut wurde und wir erst vor kurzem eingezogen sind...
    Kann ich irgendwie rausfinden, um welches Material es sich handelt (Gips, Kalkzement, ...)? Davon würde ich nämlich abhängig machen, welche Farbe ich verwende, um neu zu streichen...
    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. #2 Herr Nilsson, 29.03.2011
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wenn es Körnung hat ist es Kalk-/Kalkzement oder Silikat, also kann man mit Silikatfarbe nix falsch machen. Wenn es ungestrichen ist. Wichtiger ist, was für ein Anstrich drauf ist!
     
Thema: Wie erkenne ich verschiedene Innenputzarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz erkennen

    ,
  2. wie erkenn ich die verwendete innenputzart

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich verschiedene Innenputzarten? - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  3. Wie erkenne ich ein hinterlüftetes Dach?

    Wie erkenne ich ein hinterlüftetes Dach?: Hallo, Ich habe ein Haus mit Satteldach aus 1992/93. Das Dach ist gänzlich gedämmt, die Dämmung mit Rigibs verkleidet. Nun habe ich immer wieder...
  4. Wohngifte erkennen ... Bitte um Hilfe!

    Wohngifte erkennen ... Bitte um Hilfe!: Moin, zunächst schon mal Entschuldigung für einen langen Text aber ich habe eine ziehmliche Odyssee von ca. 1.5 Jahren hinter mir. Ich bewohne...
  5. E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"

    E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen": Habt ihr Tipps für Bücher - oder besser E-Books zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"? Toll wären welchen mit guten Fotos. Ich will mich ein...