Darlehen + Bausparvertrag

Diskutiere Darlehen + Bausparvertrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo erstmal an alle, wir, meine Frau und ich, denken darüber nach ein Haus zu bauen. Nun habe ich gerade in diesem Artikel gelesen, dass man...

  1. #1 klausimausi, 29.03.2011
    klausimausi

    klausimausi

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo erstmal an alle,

    wir, meine Frau und ich, denken darüber nach ein Haus zu bauen. Nun habe ich gerade in diesem Artikel gelesen, dass man einen Kredit und einen Bausparvertrag gleichzeitig haben kann um mit dem Bausparvertrag dann am Ende den Kredit abzulösen.

    Hat jemand von Euch damit schon Erfahungen gemacht und kann sagen, ob sich das lohnt und wie das dann genau abläuft?

    Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 Manfred Abt, 29.03.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    @ klausimausi: definitiv eines der am häufigst hier diskutierten Finanzierungsthemen.

    Also:
    • zuerst Suchfunktion benutzen, schlau machen
    • danach können dann konkrete Fragen kommen und Sinn machen
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Um diese Themen zu finden braucht man nicht einmal die Suchfunktion. Gefühlte 30% der Themen haben mit Zwischenfinanzierung und BSV zu tun.

    In Kurzform, in den meisten Fällen rechnet sich das nicht.

    Man sollte einen BSV auch als Bausparvertrag ansehen, denn für diesen Zweck wurden die ursprünglich mal geschaffen. Steht bei Euch bereits eine Finanzierung im Raum, dann ist der Zug durch. Dann hilft der BSV nur noch demjenigen der die Provision für den Abschluß bekommt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Darlehen + Bausparvertrag

Die Seite wird geladen...

Darlehen + Bausparvertrag - Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln

    Endfälliges Darlehen nach 10 Jahren in Annuitätendarlehen umwandeln: Hallo, in 2025 sind 10 Jahre unserer Baufinanzierung (selbst bewohnte Immobilie) rum. Damals beim Hauskauf wurde uns ein endfälliges Darlehen...
  2. NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen

    NRW Bank Denkmal Darlehen - Kombination mit Zuschüssen: Guten Tag zusammen, Hier scheinen ja ein paar Experten zum Thema NRW Bank Darlehen aktiv zu sein. WIr möchten uns Haus, das in einem...
  3. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  4. Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich

    Mehrere Darlehen mit unterschiedlichen Banken möglich: Hallo #Alle, ich beabsichtige in Kürze mein Bauvorhaben umzusetzen und habe nun folgenden Konflikt: Ich baue ein KFW40+ Haus und möchte die neue...
  5. Alternativen zu Wohnriester über Bausparvertrag/Darlehen

    Alternativen zu Wohnriester über Bausparvertrag/Darlehen: Hallo, ich möchte zusammen mit meiner Lebensgefährtin eine gebrauchte Immobilie erwerben. Dazu werden wir ein Annuitätendarlehen (Kein...